Motorkennlinien visualisieren

fr4nk

Well-known member
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo zusammen,

da ich neuling hier bin möchte ich erstmal ein dickes lob an den/die erfinder dieses forums ausprechen! super idee und super sache, auch ein dickes lob an all die jenigen die sich hier beteiligen!

leider muss ich euch schon sofort mit ein paar fragen nerven :D

wie kann man mit einer s7 und einem op über messaufnehmer motorkennlinien wie drehmoment, stromaufnahme usw. visualisieren, also auf dem op darstellen? welche cpu und karten braucht man dafür und welches op ist in der lage so etwas anzuzeigen? muss dazu sagen das ich neu auf dem gebiet s7 und op bin!

wo finde ich unterlagen oder infos zur programmierung von op&s?


vielen dank für die mühen im voraus,


gruß
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
du musst mittels einer analogkarte deine werte in einen db schreiben und diesen dann uber z.b. ein mp270 als profilkurve auslesen.
mfg
 
OP
fr4nk

fr4nk

Well-known member
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
..ok, danke schön :D also möglich ist es schonmal!
kennst du noch einen link oder sonstiges wo eben die programmierung des datenbausteins und/oder des op&s beschrieben ist?


gruß
 
Oben