-> Hier kostenlos registrieren
Hi
Ich wollte das erste mal die Funktion MOVE_BLK_VARIANT nutzen, krieg das irgendwie nicht hin.
Status = int
#comCouple.Rec.Empfangsbereich = array[0.257 of byte]
#Tel_lenght_move = Constant UDINT = 8
rec_index = int
"Signalliste".Signal[#index].last_recv[0].Tel = struct in nicht optimiertem bereich. 10 Byte lang
Als status kriege ich 16#8281 was ja auf einen fehler in der längenangabe hinweist. Aber ich sehe da grade keinen fehler. die länge ist ja sogar kürzer. es ist ein UDINT wie in der hilfe angegeben.
die variable als temp und initialisiert bringt denselben fehler. Habt ihr da ne idee?
Ich wollte das erste mal die Funktion MOVE_BLK_VARIANT nutzen, krieg das irgendwie nicht hin.
Code:
#Status := MOVE_BLK_VARIANT(SRC := #comCouple.Rec.Empfangsbereich, COUNT := #Tel_lenght_move, SRC_INDEX := #rec_index * 20, DEST_INDEX := 0, DEST => "Signalliste".Signal[#index].last_recv[0].Tel);
Status = int
#comCouple.Rec.Empfangsbereich = array[0.257 of byte]
#Tel_lenght_move = Constant UDINT = 8
rec_index = int
"Signalliste".Signal[#index].last_recv[0].Tel = struct in nicht optimiertem bereich. 10 Byte lang
Als status kriege ich 16#8281 was ja auf einen fehler in der längenangabe hinweist. Aber ich sehe da grade keinen fehler. die länge ist ja sogar kürzer. es ist ein UDINT wie in der hilfe angegeben.
die variable als temp und initialisiert bringt denselben fehler. Habt ihr da ne idee?