Movidrive B | Handbetrieb über Feldbus-Gateway möglich?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hab hier bei der Inbetriebnahme ein für mich nicht ganz schlüssiges Verhalten.

Aufbau:
Gateway: DFE32B
Frequenzumrichter: MC07B0015-5A3 mit FSC11B-Kommunikationsschnittstelle
1771233964089.png

Versuche ich über den seriellen Adapter am Gateway oder über die Profinet-Seite einen Handbetrieb bei einem der FUs zu starten, bekomme ich immer den Fehler "MoviLink Error (0x8, 0x11) Nicht implementiert".
1771234216082.png
Der Handbetrieb über den seriellen Adapter direkt am FU funktioniert anstandslos.
In der SEW-Doku steht leider nicht viel hilfreiches zu diesem Fehler.

Daher die meine Frage:
Muss ich bei diesen alten FUs grundsätzlich direkt an die lokale Schnittstelle des Geräts oder fehlt mir auf Gateway/Profinet-Seite irgendeine Software-Option oder Einstellung?

Hallo zusammen,

ich hab hier bei der Inbetriebnahme ein für mich nicht ganz schlüssiges Verhalten.

Aufbau:
Gateway: DFE32B
Frequenzumrichter: MC07B0015-5A3 mit FSC11B-Kommunikationsschnittstelle
Anhang anzeigen 94314

Versuche ich über den seriellen Adapter am Gateway oder über die Profinet-Seite einen Handbetrieb bei einem der FUs zu starten, bekomme ich immer den Fehler "MoviLink Error (0x8, 0x11) Nicht implementiert".
Anhang anzeigen 94315
Der Handbetrieb über den seriellen Adapter direkt am FU funktioniert anstandslos.
In der SEW-Doku steht leider nicht viel hilfreiches zu diesem Fehler.

Daher die meine Frage:
Muss ich bei diesen alten FUs grundsätzlich direkt an die lokale Schnittstelle des Geräts oder fehlt mir auf Gateway/Profinet-Seite irgendeine Software-Option oder Einstellung?
kurz und bündig:
Handbetrieb funktioniert beim MC07B nur lokal über die serielle Schnittstelle.

Ich hatte mir angewohnt, für einen einfachen Drehtest ein Display aufzustecken und dort kurz den Handbetrieb zu starten. Danach übernimmt direkt der Handbetrieb der überlagerten SPS.

Zurück
Oben