MP 277-Schaltflächen Numerische Tastatur

mitsu

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
bin neu hier.
Hab ein kleines Problem mit einem MP 277 10"(6AV6 643-0CD01-1AX0) WinCC flexible. Wenn man die numerische Tastatur aufruft, erscheint diese
in der rechten Seite am Panel. Betätigt man dann eine Schaltfläche erwischt man die rechts daneben, z.Bsp. drückt man die Zahl 1 erwischt man die 2). Verschiebt man die Tastatur ganz nach links am Panel funzt es punktgenau. Andere Buttons machen keine Probleme.
Touchkalibrierung nützt auch nichts. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke
mario

passiert das nur bei der tastatur oder auch in der normalen runtime an der selben stelle, z. b. bei schaltflächen?

ich kenne dieses problem nur mit einem 19" panel pc von siemens. den haben wir unserem siemens-vertriebler um die ohren gehauen und einen neuen bekommen. war defekt. da half auch kein kalibrieren.

bei mir handelt es sich aber um 2 von 3 panels, alle die gleich software, das gleiche projekt usw. nur eben dass eines tadellos funzt und 2 etwas linkslastig sind

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
da hast du wohl zwei montags-panel abgekriegt. :ROFLMAO:

ich denke das musst du selbst beurteilen, ob du damit leben kannst oder das bei siemens reklamierst. bei dem panel pc war es so schlimm, dass man gar nicht auf die windows-taskleiste kam, da die touch funktion um ca. 2cm nach oben verschoben war. alles kalibrieren blieb erfolglos.

kann durchaus möglich sein, ist nicht so ein großes problem
werde aber siemens damit konfrontieren
trotzdem besten dank

Hmm...hört sich danach an das Ihr nicht richtig kalibriert! Wenn man die Kreuze der Reihe nach gedrückt hat und die Zeit abläuft sollte man NICHT warten bis die Zeit abgelaufen ist sondern in der Zeit noch einmal zum bestätigen in das Display klicken :ROFLMAO:. Steht ja auch in Englisch dort geschrieben.

Also, habt ihr gewartet?

Zurück
Oben