MP277 Speicherplatz voll (oder Storage Card nicht gefunden)

Schmitt1977

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Ich möchte ein kleines Programm über Win CC flexible auf ein MP277 übertragen und bekomme eine Fehlermeldung beim übertragen das kein ausreichender Speicherplatz vorhanden ist oder das sie Storage Karte nicht gefunden wurde, obwohl ich nur die Startseite übertragen will.
Meines Wissens können komplette Win CC flex Programme auch ohne Karte übertragen werden. Eine Karte mit 512MB ist auch vorhanden.
Habe auch schon neue OS übertragen.

Danke im Voraus für die Hilfe
 

fmbux

Active member
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
11
Die Ursache für die Meldung kann ich jetzt aus Deiner Beschreibung auch nicht nachvollziehen.
Ein Defekt kann natürlich auch nicht 100%tig ausgeschlossen werden.
Wenn das Projekt nicht größer ist als der Speicher des Panels sollte es funktionieren.
Eine einzelne Seite (Startseite) kann man nicht übertragen. Es wird immer das ganze Projekt transferiert.

Ich würde einfach folgendermaßen vorgehen :
(Ich kommenriere jetzt nicht warum, da mir die Ursache hier auch nicht ersichtlich ist.
Sind einfach Erfahrungswerte. Manchmal passiert halt irgend etwas, was man nicht genau nachvollziehen kann. Ist mir auch schon passiert.)


1. Betriebssystem Update nochmal wiederholen.
2. Wenn das Panel neu gestartet ist, spannungslos machen und eine Minute warten
3. Panel wieder unter Spannung setzen. Startet neu.
4. Vorhandenes Projekt nochmals versuchen zu transferieren.

Sollte es immer noch nicht funktionieren :

- Ein neues Projekt anlegen, nur Startseite. Textfeld einfügen und transferieren.

Wenn es dann geht, ist mit dem vorhandenen Projekt wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung.

M.f.G
 

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
518
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
daran soll es bestimmt nicht liegen.

Zur Sache hab ich allerdings nicht viel beizutragen, wobei ich jetzt auch vermute, dass eventuell eine aktivierte Rücktransferoption das Hindernis darstellt. Ansonsten ist das MP277 eigentlich ein "großes" Panel, wo man schon viel machen muss, bevor da Speichergrenzen erschöpft sind. Du bist übrigens (ja, da hab ich was zur Sache beizutragen) nicht auf irgendwelche mickrigen Siemens-Speicherkarten angewiesen, geh in den Fotoladen Deines Vertrauens (Geizgeil oder BinNichtDoof), hole Dir eine einfache Standard-SD-Karte mit 2GB (mehr geht bei CE nicht), und schieb die mal rein.
 
Oben