The Spirit
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
HI.
Habe auf einem MP277 immer wieder die Systemmeldung 80012.
Laut Anleitung des MP277 habe ich eine Überlast auf dem Panel.
Als Lösungvorschlag kann ich entweder weniger Werte archivieren (das will ich nicht) oder den Archivierungszyklus erhöhen.
Wenn ich das richtig verstehe heist das für mich, das ich zb. mein Archivierungszyklus wie in der Variablentabelle eingestell nicht mehr zb. 1min sein darf sonder 5min sein muss.
Ist das so richtig?
Danke
Edit:
Habe jetzt noch ne Info von nem Kollegen erhalten.
Er kann sich eigentlich nicht vorstellen, das dies das Problem ist.
Denn im aktuellen Projekt werden gerade mal 33 werte Archiviert und eigentlich alle mit >10s.
Somit sollte das Panel seiner Meinung nach nicht ein solches Problem aufweisen.
Kann es noch an anderer Stelle ein Problem geben, das das Panel mit so wenigen Werten schon Probleme mit dem archivieren hat?
Edit 2:
Grad kam mir noch in den Sinn:
Kann es sein das die Speicherkarte zu langsam ist?
Wir benutzen "einfach" 2GB SD Karten (SDHC mit höherer Klasse und somit mehr speed gehen ja nicht) von Maxflash.
Kann dies auch der Grund sein, da die Schreibrate möglicherweise zu niedrig ist.
Laut kunden laufen die Panels knapp 2 Monate ohne Probleme und dann kommt immer wieder Systemmeldung 80012.
Habe auf einem MP277 immer wieder die Systemmeldung 80012.
Laut Anleitung des MP277 habe ich eine Überlast auf dem Panel.
Als Lösungvorschlag kann ich entweder weniger Werte archivieren (das will ich nicht) oder den Archivierungszyklus erhöhen.
Wenn ich das richtig verstehe heist das für mich, das ich zb. mein Archivierungszyklus wie in der Variablentabelle eingestell nicht mehr zb. 1min sein darf sonder 5min sein muss.
Ist das so richtig?
Danke
Edit:
Habe jetzt noch ne Info von nem Kollegen erhalten.
Er kann sich eigentlich nicht vorstellen, das dies das Problem ist.
Denn im aktuellen Projekt werden gerade mal 33 werte Archiviert und eigentlich alle mit >10s.
Somit sollte das Panel seiner Meinung nach nicht ein solches Problem aufweisen.
Kann es noch an anderer Stelle ein Problem geben, das das Panel mit so wenigen Werten schon Probleme mit dem archivieren hat?
Edit 2:
Grad kam mir noch in den Sinn:
Kann es sein das die Speicherkarte zu langsam ist?
Wir benutzen "einfach" 2GB SD Karten (SDHC mit höherer Klasse und somit mehr speed gehen ja nicht) von Maxflash.
Kann dies auch der Grund sein, da die Schreibrate möglicherweise zu niedrig ist.
Laut kunden laufen die Panels knapp 2 Monate ohne Probleme und dann kommt immer wieder Systemmeldung 80012.
Zuletzt bearbeitet: