Würde mir gern nen eigenen Treiber für Vusial-Basic bzw. Visual-C schreiben.
[quote/]
Viel Erfolg, vielleicht möglich in C++, aber nicht in Wusselisch Basic.
[quote/]
Nee, besser in C, da Objekte da nicht viel helfen.
Da man C von Basic aus aufrufen kann, kannst du eine DLL kompilieren und von VB nutzen.
oder auch den Quellcode verkaufen
Herr Bäuerle, haben Sie da einen Link oder weitere Infos dazu ???
Ich erinnere mich auch, das auf einer Weseite gesehen zu haben. Oberhalb 10kEuro, wenn ich mich recht erinnere.
Naja, ist aber halt alles Linux xxx.rar.gz, also viel Spass beim Entpacken in Windoof !
Das Format heißt tar.gz. (tar = Tape ARchiv, gz=Gnu Zip).
Winzip entpackt das ohne irgendein Problem.
Irgendwo muss ich mir überlegen, wieviel mich eine Stunde meiner Arbeitszeit kostet und ich muss die Rechnung machen :
Entwicklungskosten geschätzt : 100h x (z.B.) 55,-? = 5.500,-
Na ja, ich denke, ich habe der Welt ein 20kEuro-Geschenk gemacht. Bitte um Rücklauf in Form von Geld- und Sachspenden!
Den fertigen Treiber irgendwo inclusive Produkthaftung einzukaufen wird aber nur ca. ~500,-? kosten, also was soll das ???
Wannhast du zuletzt gesehen, daß sich ein Softwareanbieter was von Produkthaftung annimmt? MS? Siemens? Guck dir hier die Threads an, wenn die Leute ihr Step7 updaten und dies oder das nicht mehr geht und sie verbringen Tage der mit deinem Stundensatz zu bewertenden Arbeitszeit, um dasselbe tun zu können, wwas sie vorher mit der alten Version schneller und sicherer (weil sie deren Mucken kannten) tun konnten.
Aber vielleicht hast Du andere Gründe oder Motivation, das Du das selber durchziehen willst, also lass Dich von meinem Beitrag hier nicht von Deinem Vorhaben abhalten.
Gruss
Eine Motivation für mich ist: Wenn ich über den Quellcode verfüge und wenn ich etwas selber geschrieben habe, kann ich mir auch selbst helfen. Brauch mir keine dämlichen Ausreden einer Hotline anzuhören.
Finally{
Libnodave läßt sich prinzipiell nach Windows portieren.
Ein User hat mir geschrieben, daß er es unter Cygwin (Unix Kompatibilitäts-Umgebung für Windows, open source) übesetzt hat.
Ich habe probehalber die PPI-Kommunikation portiert, aber nie veröffentlicht weil:
a) Ich keine zwei Versionen pflegen will.
b) Ich keinen MS-Compiler habe.
c) Ich kein großes Interesse habe, Windows zu fördern.
Wenn du Libnodave unter Windows nutzen willst, bekommst du jede Hilfe. Aber Quellcode und fertige DLL werden wieder veröffentlicht.
}
[/code]