-> Hier kostenlos registrieren
MPI Teilnehmer ueber PN/IE Netzwerk erreichen
Halli Hallo,
mein Anliegen/Frage ist folgendes:
Ich moechte ueber einen Fernwartungsrouter der per PN/IE an eine VIPA 314 2DP angeschlossen ist auf die MPI Teilnehmer innerhalb der Anlage zugreifen/beobachten.
Anlagenshema TIA V15:
was schon funktioniert:
- die VIPA 314 CPU kann ich beobachten
- der Timeout steht schon auf 100s
- wenn ich eine der 313C CPUs links im TIA markiere, oben auf "Erweitert Online" gehe, dort PN/IE als "Typ PG/PC Schnittstelle" einstelle, meine WLAN karte oder VPN Zugang auswaehle passiert das:
was ja auch, denk ich, so in Ordnung ist.
Das Problem:
Wenn ich dann auf "Suche Starten" klicke findet er in den 100 Sekunden nichts.
Das komische ist, dass ich schon mehrere Anlagen, allerdings mit V13 am laufen habe wo alles genau so ist und beim klick auf "Suche Starten" irgendwann die CPU gefunden wird.
Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruessle
Halli Hallo,
mein Anliegen/Frage ist folgendes:
Ich moechte ueber einen Fernwartungsrouter der per PN/IE an eine VIPA 314 2DP angeschlossen ist auf die MPI Teilnehmer innerhalb der Anlage zugreifen/beobachten.
Anlagenshema TIA V15:
was schon funktioniert:
- die VIPA 314 CPU kann ich beobachten
- der Timeout steht schon auf 100s
- wenn ich eine der 313C CPUs links im TIA markiere, oben auf "Erweitert Online" gehe, dort PN/IE als "Typ PG/PC Schnittstelle" einstelle, meine WLAN karte oder VPN Zugang auswaehle passiert das:
was ja auch, denk ich, so in Ordnung ist.
Das Problem:
Wenn ich dann auf "Suche Starten" klicke findet er in den 100 Sekunden nichts.
Das komische ist, dass ich schon mehrere Anlagen, allerdings mit V13 am laufen habe wo alles genau so ist und beim klick auf "Suche Starten" irgendwann die CPU gefunden wird.
Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruessle
Zuletzt bearbeitet: