WinCC Unified MTP Unified Comfort Panel: Ordner im Netzwerk freigeben?

Gee4tii

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit beim o.g. Panel einen Ordner oder einen am Gerät angeschlossenes Speichermedium (USB) im Netzwerk freizugeben, sodass auf dessen Inhalt (z.B. via Script erstellte Dateien) zugegriffen werden kann?

LG

sodass auf dessen Inhalt (z.B. via Script erstellte Dateien) zugegriffen werden kann?
Ich möchte aber via VPN-Fernwartung Logdateien vom Bediengerät holen.
Kann man bei den Unified Comfort Panels in den Runtime-Einstellungen den Dienst "Sm@rtService: HTML-Seiten" aktivieren? Bei Comfort Panels und Multi Panels hat man dann im Webserver des Panels einen FileBrowser, mit dem man Dateien vom Gerät und von Speichermedien herunterladen kann. siehe hier, genau gleiche Aufgabe:
Dort im Beitrag #9 sind auch Links zu einem weiteren Thread mit Bildern.

Alternativ könnte man das Panel per VNC fernsteuern und mit dem Windows Explorer des Panels Dateien auf Netzwerkfreigaben kopieren. Geht das auch bei den Unified Panels?

Kann man bei den Unified Comfort Panels in den Runtime-Einstellungen den Dienst "Sm@rtService: HTML-Seiten" aktivieren? Bei Comfort Panels und Multi Panels hat man dann im Webserver des Panels einen FileBrowser, mit dem man Dateien vom Gerät und von Speichermedien herunterladen kann. siehe hier, genau gleiche Aufgabe:
Dort im Beitrag #9 sind auch Links zu einem weiteren Thread mit Bildern.

Alternativ könnte man das Panel per VNC fernsteuern und mit dem Windows Explorer des Panels Dateien auf Netzwerkfreigaben kopieren. Geht das auch bei den Unified Panels?
Die Unified Panel sind Linux Debian basiert und erlauben keinerlei Zugriff auf den Unterbau. Wenn dann kann man nur die Siemens eigenen Tools verwenden.

Es gibt zwar einen Filebrowser als Edge App, jedoch kann man via VNC nicht kopieren (nur innerhalb des HMIs auf SMB Shares halt).
Derzeit ist mir kein Weg bekannt, wie man vom HMI Daten remote transferiert außer den SMB Share weg in die andere Richtung, leider.

Jemand hat sich wohl eine Edge App selbstgebastelt, um vom HMI auf einen FTP Server Daten zu transferieren.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Gee4tii Eine Möglichkeit wäre natürlich NodeRed als EdgeApp auf dem Unified laufen zu lassen, dort kannst du dann Removables und andere lokale Pfade durchreichen.

Bei Gelegenheit werd ich es mal bei mir auf dem MTP700 testen.

Zurück
Oben