TIA Multiuser HW Konfig weg

Deep Blue

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich nutze Multiuser in TIA 15.1. Habe heute den ganzen Tag an einem Projekt gearbeitet. Nachdem ich alles lokal gespeichert hatte, online hochgeschoben hab checkte ich das Projekt auf dem Server ein. Als ich danach noch einmal in die Hardware gegangen bin habe ich gemerkt, das dort noch die Einstellungen vor dem bearbeiten des Projektes drin waren, also von heute Morgen. Da ich dort aber massive Erweiterungen gemacht habe ist der Verlust sehr groß.

Alle Bemühungen die HW irgendwie wieder herzustellen sind passe da ich nun auch Offline die alte Konfig drauf habe. Kann ich die HW-Konfig von der CPU laden und dann mein „vermurkstes“ Projekt aktualisieren?

Was mich echt wundert ist, das mir die „alte“ Konfig als Online/Offline gleich angezeigt wird obwohl das nicht sein kann da ich 24 Umrichter im PN drin habe und Aktualwerte bekomme, welche sonst nicht da wären, wenn die „neue“ Konfig nicht auf der CPU wäre.

Achja, das Änderungen nur bei markierten HW-Projektierungen in das Serverprojekt übernommen werden hatte ich überlesen, da mir dieser Punkt neu war :x

Die Hardwarekoinfig mußt du auf dem Server bearbeiten, die wird nicht mit abgeglichen. Das gilt auch für einige Dinge aus dem HMI!
Wenn keine Fahne davor, dann keine Abgleich, so in etwa...

Also zuerst alle Beteiligten synchronisieren, dann das Serverprojekt öffnen, dort ändern, danach schließen und eigenes Projekt wieder mit Server abgleichen. Dann hast du die Hardwarekonfig aus dem Server.
Du kannst sie selbst hochladen, oder schon aus dem Serverprojekt.

Viuelleicht geht da jatzt auch mehr, Siemens ändert ja ständig, aber so ist das sicher.

Zur Ergänzung:
Bis einschließlich TIA v16 wird die Hardware NICHT Online/Offline verglichen. Das soll jetzt mit TIA v17 kommen.

Zurück
Oben