Nach Start Verbindungsabbruch zur Steuerung

Noah_S

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe momentan das Problem, dass ich ein Programm welches ursprünglich in codesys2 geschrieben worden ist auf eine XC303 Steuerung lade und diese nach dem Startbefehl über codesys die Verbindung abbricht und nur noch nach einem Neustart wieder zulässt.
Im Programm habe ich keine Syntaxfehler mehr und auch keine Warnungen welche mich zu dem Problem führen könnten.

Das einzige spezielle an dem Programm ist, dass eine Communication zu einem ASI Controller besteht. Der ASI Controller ist jedoch noch in codesys2 programmiert. Der Kontroller ist bis jetzt noch nicht angeschlossen bzw. die Steuerung sollte zuerst im "Test Modus" in betrieb genommen werden.

Die SPS fängt nach dem Start an die LED's prog und PLC nacheinander ein und auszuschalten.

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte oder hat jemand so etwas schon erlebt?

Ich habe den "Fehler" gefunden. Die Netzwerkvariablenlisten waren nicht richtig Konfiguriert. Und die es interessiert das Programm läuft jedoch ist das mit von Codesys 2 zu Codesys 3 Kommunizieren komplizierter als gedacht...

Zurück
Oben