Sonstiges Probleme mit alter 840C Steuerung, PLC geht spor. in Stop

RBM

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Entschuldigt, wenn ich hier noch mit so einer alten Steuerung auftauche.....

Ich habe mich hier mal registriert, in der Hoffnung das mir noch jemand eventuell weiterhelfen kann.

Patient ist ein älteres 3 Achs Chiron Bearbeitungszentrum mit 611A Antrieben. Die PLC CPU geht Sporadisch einfach in den Stopzustand, mit Steuerspannung an oder auch aus, ist egal. Fehlerfeincodierung lautet: 00A0-0400-0A00-2000-0000, vorweg, daran liegt es nicht. An der PLC CPU hängen 5 DMP Grundträger mit zum Teil gemischten E und A´s + MST.

Da die 840C nicht mehr so verbreitet ist und man recht wenig Service dafür noch bekommt, ist es schwierig dafür noch jemanden zu finden der einem helfen kann. Ich selber bin schon über 30 Jahre als Elektroniker tätig und kenne mich eigentlich mit der 840C schon gut aus, aber so einen Fehler hatte ich auch noch nicht.

Getauscht wurden bereits natürlich das Ausgangsmodul mit der Adresse 20 auf dem 4. DMP Trägermodul. Netzteil im 840 C Rack, PLC CPU > PLC CPU urgelöscht, Alle 5 DMP Grundmodul-Träger nacheinander, so wie auch Nacheinander die DMP E/A Module. Fehler bleibt immer der Gleiche.

Das alte Brückengleichrichter Netzteil für die DMP Module bricht auch nicht ein, Spannung mit Scope gemessen und wurde auch gegen ein Sitop-Power 30 NT probehalber getauscht.

Eine ältere Datensicherung wurde auch bereits getestet, es bleibt weiterhin bei der gleichen Fehlerfeincodierung.

Ein Monteur von Chiron war auch da, kannte sich sehr gut aus, hat auch noch mit diversen Kollegen telefoniert und hat auch das Programm noch etwas angepasst, es hat alles nichts geholfen. Der ist nach 9 Stunden wieder unbefriedigt gefahren, meinte auch nur das er so etwas noch nicht hatte.

Wir stehen weiterhin in Kontakt, ich meinte nur, ich probiere es mal über ein Forum …….