TIA ET200SP erkennt Module nicht – Parametrierfehler

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ah, stimmt.
Und er hat alles 1 für 1 getauscht.


Mit 'CPU' meinst du die IM ?


Also du machst eine Hardwareänderung, aktualisiert die Gerätekonfiguration dementsprechend, und ladet dies und dann bekommst du die Fehler ?
Kannst du ausschliesen dass bei die Hantierung werden die Teile nicht korrekt zusammengeklickt ?
Ich habe erlebt dass die ET200SP emfindlich ist bei die Verbindung zwischen die benachbarte Module. Man muss sie heftig zusammenpressen um sicher zu sein sie haben einen guten Kontaktierung.
Mit CPU meine ich den IO Controller den eine ET200 ja immer zwangsläufig benötigt. Nutze ich die eine CPU und lade die Hardware ist alles grün. Stecke ich dann auf die andere „defekte“ CPU um und ändere nichts an der ET200 Konfiguration sondern nur die CPU in der HW funktioniert immernoch alles. Erst wenn ich eine Änderung an der ET200 mache und das dann über die „defekte“ CPU Lade kommt es zu beschriebenem Fehler. Also der Fehler liegt im IO Controller nicht im IM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nur um das nochmal zusammenzufassen. Wenn du das IM und das Servermodul direkt zusammensteckst, dann kannst du über die CPU diese Konfiguration laden und es gibt keine Parametrierfehler?
Was für eine FW hat das IM und was das Servermodul?

Wenn du dann dann das Terminalmodul steckst und das Servermodul und diese Konfiguration lädst, dann kommt der Parametrierfehler? ist das korrekt?

Was für eine FW hat die gute CPU und die von dir bezeichnete defekte CPU?
 
Schonmal versucht direkt mit Kabel auf die IM zu gehen und die IP einzustellen? Mal die IP anpingen ob sie wirklich übertragen wurde?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich melde mich mit neuen Erkenntnissen, ich habe mir eine 2. CPU besorgt, damit alles geladen und siehe da, es funktioniert alles ohne Probleme. Stecke ich dann die ET200 an die Problem CPU zurück und ändere nichts ist das auch kein Problem und alles läuft ganz normal weiter. Aber sobald ich eine Änderung an der ET200 mit der CPU einspiele kommt besagter Fehler. Habe dann auch ein mal die FW neu geflashed, hat nichts geändert. Sehr komisch alles.
Das klingt doch so, als wäre das Problem auf der CPU-Seite zu suchen.
Sind die 2. CPU und die Problem-CPU gleich?
Sind in der Problem-CPU noch weitere Teilnehmer projektiert und/oder physikalisch gesteckt?
Ist das Test-Equipment auf dem Schreibtisch oder eine laufende Anlage? In ersterem Fall: hast du die Speicherkarte der CPU schon gelöscht und neu übertragen?
 
Zurück
Oben