Step 7 Netzteil PS 307 Kurschkussfest?

Andi77

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin neu hier und mache gerade meine Abschlussprüfung Teil 2.
Nun habe ich die Frage da ich ein PS307 24V 5A Netzteil verbaut habe, ob ich auf der 24VDC Seite eine Sicherung vor den Klemmen verbauen muss oder ob das Netzteil Kurzschlussfest ist und somit keine benötigt wird?
 
Hallo, ich bin neu hier und mache gerade meine Abschlussprüfung Teil 2.
Nun habe ich die Frage da ich ein PS307 24V 5A Netzteil verbaut habe, ob ich auf der 24VDC Seite eine Sicherung vor den Klemmen verbauen muss oder ob das Netzteil Kurzschlussfest ist und somit keine benötigt wird?
In welchem Beruf machst Du denn die AP 2 ?

Wenn die IHK / HWK / etc. eine Sicherung in den Unterlagen vorschreibt, dann bau bitte vorsichtshalber diese auch dann ein, wenn Dein NT kurzschlussfest ist.
Auf die Diskussion, warum Du die weggelassen hat, willst Du Dich während der Prüfung bestimmt nicht mit dem Prüfungsausschuss einlassen :)

Steffen
 
Ist eine Mechatroniker IHK Prüfung, mein Ausbilder meinte solange das Netzteil Kurzschlusssicher ist , benötige ich die Sicherung nicht. Vielen Dank für deine Antwort
 
Es sind nur 2 kapazitive Sensoren verbaut, zwei leuchtmelder und ein Ventil, bin mir nicht sicher was du damit. Die Sensoren haben 12V somit hab ich diese über einen Optokoppler an die SPS verdrahtet. Diese werden verarbeitet und gehen wieder als Rückführung an ein Connection Board der Anlage.
 
Zurück
Oben