Netzwerk exestiert nur offline

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du meinst, Du hast keine Unterschiede gefunden... Hast Du z.B. ALLE Variablen-Anbindungen und Skripte und ... kontrolliert? Hast Du eine komplette Neu-Inbetriebnahme ALLER Bedien-Funktionen inkl. Handbedienung ALLER Aktoren gemacht?
Wenn da vielleicht Fehler waren und beseitigt wurden, und der Programmierer wie üblich "keine Zeit" zur Dokumentation der Änderungen oder wenigstens Änderung einer sichtbaren Versionsnummer/Buildnummer hatte, dann sind die Fehler jetzt wieder da...

Harald
Habe die Variablen überprüft, hat gepasst, deshalb habe ich einfach die Visualisierung neu draufgespielt...war sicherlich riskant, passt aber seit Vormittag alles. Jetzt kann ich mir zumindest sicher sein, dass das Programm 100% (wieder) aktuell ist.

???
An ner unwichtigen Anlage kann man sicherlich Basteleien mit alten Programmständen machen. An wichtigen Anlagen würd ich mir das verkneifen 🤷‍♂️
Das ist (auch) eine Mentalitätsfrage. Ich würde mich sehr scheuen, etwas Unbekanntes aufzuspielen. Mein Kollege macht einfach und hatte bisher immer Erfolg.
Denn, wenn es schon ein Problem gibt, kann man ggf. nur gewinnen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist (auch) eine Mentalitätsfrage. Ich würde mich sehr scheuen, etwas Unbekanntes aufzuspielen. Mein Kollege macht einfach und hatte bisher immer Erfolg.
Denn, wenn es schon ein Problem gibt, kann man ggf. nur gewinnen.
Ja sicherlich. Die schlauen sind eher vorsichtig, die dummen sagen zu allem ja... ;)

Und irgendwann alle par Jahre geht halt mal ne Raffinerie oder nen Hochofen in die Luft.

Meine Meinung ist, das Chaos ist eh schon groß genug, mann muss es nicht unbedingt ins unermessliche steigern...

Gibt auch die Leute die es dann nicht waren, wenn ne wichtige Anlage abschmiert... Die klappen ganz schnell den Laptop zu und sind weg.

In meinem engeren Kollegen bzw. Firmenumfeld sind schon mehrmals Millionenschäden entstanden. Bei mir zum Glück noch nie.

Zurück
Oben