TIA Netzwerkproblem mit TIA Portal

Ingo1185

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine S7-1200 und wollte das Programm laden. Es werden keine Teilnehmer gefunden. S7-1200 192.168.0.1 , KTP700 192.168.0.5, Netzwerkkarte 192.168.0.10.

Das KTP wird auch nicht gefunden. Per Ping erreiche ich alle Geräte. Wo ist das Problem ?

Hat das schon einmal funktioniert?
Wenn nein: Antivierensoftware installiert, wenn ja, welche?
Wie bist du mit den Teilnehmern verbunden, direktes Netzwerkkabel oder über weitere Geräte?

Jetzt habe ich mir einen Dlink Fast Ethernet Adapter gekauft und habe dass selbe Problem. Es muss ein Problem im TIA-Portal geben. Per Ping erreiche ich wieder alle Geräte.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.5 sind aber nicht durch andere Netzwerkteilnehmer belegt? Solch einen Adresskonflikt hatte ich heute mit einem Siemens-Beispielprojekt bei uns im Firmennetz. Wie kann man nur die 192.168.0.1 für eine CPU verwenden :| .

Die Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.5 sind aber nicht durch andere Netzwerkteilnehmer belegt? Solch einen Adresskonflikt hatte ich heute mit einem Siemens-Beispielprojekt bei uns im Firmennetz. Wie kann man nur die 192.168.0.1 für eine CPU verwenden :| .
Keine anderen Teilnehmer. Hat ja schon mal funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ohne das er online kommt, wie soll er den Geräte Name zuweisen ?
Ausserdem sollte es nicht notwendig sein, weder für S7-1200 CPU oder für der KTP700. Nur der IP Adresse muss stimmen.

Er muss ja auch die Adressen vergeben haben. Wenn er adressen vergeben kann, kann er auch Namen zuweisen. Zudem ist die Beschreibung
Es werden keine Teilnehmer gefunden.
Relativ unkonkret. In welchem Kontext? Bei Scannen des Netzwerks oder beim Versuch zu laden? Das macht bei TIA schon einen Unterschied.

Er muss ja auch die Adressen vergeben haben. Wenn er adressen vergeben kann, kann er auch Namen zuweisen. Zudem ist die Beschreibung Relativ unkonkret. In welchem Kontext? Bei Scannen des Netzwerks oder beim Versuch zu laden? Das macht bei TIA schon einen Unterschied.
Beim Versuch zu laden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück
Oben