TIA Netzwerkproblem mit TIA Portal

Ich konnte die S7 1200 über das TIA Portal starten und stoppen. Auch online verbinden ging. Plötzlich konnte ich auch laden. Problem ist dass die erreichbaren Teilnehmer immer noch nicht angezeigt werden und ich das KTP 700 nicht transferieren kann.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ingo,

wenn du du unten in der Taskleiste auf dein Netzwerksymbol drückst dann auf Netzwerk und Freigabecener. Welchen Netzwerktyp zeigt es dir da an? Hier sollte was mit Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk stehen. Wenn hier öffentliches Netzwerk steht ist das wohl dein Problem. Schau doch mal bitte was da steht.

Gruß Tia

Du könntest auch mal überprüfen, ob bei der Netzwerkschnittstelle die du verwendest auch die von Siemens notwendigen Elemente vorhanden und auch aktiviert sind. Das findest du im Eigenschaftsdialog deiner Netzwerkschnittstelle. Beispiel wie es bei mir aussieht.

Anhänge

• lan-verbindung-s.png
    lan-verbindung-s.png
    34,5 KB · Aufrufe: 29
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du könntest auch mal überprüfen, ob bei der Netzwerkschnittstelle die du verwendest auch die von Siemens notwendigen Elemente vorhanden und auch aktiviert sind. Das findest du im Eigenschaftsdialog deiner Netzwerkschnittstelle. Beispiel wie es bei mir aussieht.

Ich kann Industrial Ehternet nicht installieren. Wird bei mir nicht gefunden.

Aber die Profinet-Protokolle sind bei dir installiert? Bei Step7 funktioniert erreichbare Teilnehmer z.B. nur nicht mehr, wenn ich Profinet RT V2.0 deaktiviere.

Was hast du denn überhaupt für ein Betriebssystem, und welche TIA Version?

Ich konnte die S7 1200 über das TIA Portal starten und stoppen. Auch online verbinden ging. Plötzlich konnte ich auch laden. Problem ist dass die erreichbaren Teilnehmer immer noch nicht angezeigt werden und ich das KTP 700 nicht transferieren kann.

Da das Name zuweisen anscheinend doch geholfen hat, hast du deinem Panel den namen auch zugewiesen oder nur der CPU?

Zurück
Oben