WinCC Unified Neue Unified Comfort Panels Images verfügbar

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es gibt aber seit kurzem WinCC Unified V19 Update 2. Und damit kann ich Comfort Panels projektieren aber nicht laden weil das Panel Image fehlt.

Ich bin grade tierisch a n g e p i s s t !!!

Ich stehe jetzt hier und habe Faceplates mit V19.0.0.2 projektiert und kann die nicht laden.

Runterrüsten der Faceplates von 19.0.0.2 auf 19.0.0.0 scheint auch nicht zu funktionieren.

Es gibt aber seit kurzem WinCC Unified V19 Update 2. Und damit kann ich Comfort Panels projektieren aber nicht laden weil das Panel Image fehlt.

Ich bin grade tierisch a n g e p i s s t !!!

Ich stehe jetzt hier und habe Faceplates mit V19.0.0.2 projektiert und kann die nicht laden.

Runterrüsten der Faceplates von 19.0.0.2 auf 19.0.0.0 scheint auch nicht zu funktionieren.
Schon mal mit dem Siemens Support geredet?

Service Request ist raus. Aber noch keine Rückmeldung.

Antwort aus dem Siemens-Forum :

"Hallo,

ja, es ist ärgerlich, dass das Update 2 immer noch nicht veröffentlicht werden konnte. Gerüchten zufolge könnte es diese Woche erscheinen, aber sicher wissen wir es erst, wenn das Update da ist.

Die Verantwortlichen bei Siemens müssen sich entscheiden, was schlimmer ist, verärgerte Kunden, weil sie länger auf das Update warten müssen. Oder verärgerte Kunden, bei denen das Update nicht funktioniert. Sicherlich gibt es gute Gründe, sich für Ersteres zu entscheiden."

Zuviel Werbung?
Auch wenn dir das jetzt nicht hilft aber eine Alternative ist es ja vielleicht, nicht immer sofort ein neu erschienenes Update zu installieren sondern erst einmal min. 3 Monate abzuwarten. Reaktionen auf aufkommende Probleme gibt es hier ja genug.

Nachricht vom Support :

...vielen Dank für Ihre Anfrage beim Technischen Support.

Eine genaues Datum können uns die Produkt Verantwortlichen leider nicht geben.

Es ist geplant dieses Image in kürze zu veröffentlichen.

Zuviel Werbung?
Auch wenn dir das jetzt nicht hilft aber eine Alternative ist es ja vielleicht, nicht immer sofort ein neu erschienenes Update zu installieren sondern erst einmal min. 3 Monate abzuwarten. Reaktionen auf aufkommende Probleme gibt es hier ja genug.
Bitte bremse die „Jungen Wilden“ nicht unnötig aus!
Irgendjemand muss doch den ganzen Update-Wahnsinn ausgiebig testen.
Den Rückmeldungen zufolge scheinen die Hersteller nicht mehr den Ehrgeiz zu haben, um fertige Software auszuliefern. :cool:

Nachricht vom Support :

...vielen Dank für Ihre Anfrage beim Technischen Support.

Eine genaues Datum können uns die Produkt Verantwortlichen leider nicht geben.

Es ist geplant dieses Image in kürze zu veröffentlichen.
Dann lass dir doch hierbei helfen, vom Support.. sollen die es eben direkt in die Unified Abteilung weiterleiten notfalls.

Bitte bremse die „Jungen Wilden“ nicht unnötig aus!
Irgendjemand muss doch den ganzen Update-Wahnsinn ausgiebig testen.
Den Rückmeldungen zufolge scheinen die Hersteller nicht mehr den Ehrgeiz zu haben, um fertige Software auszuliefern. :cool:
Der "junge Wilde" ist 52 und macht TIA seit V11. Vorher Step7 Classic. Erfahrung ist also genug da also spar dir solcher Sprüche wenn du nichts produktives zum Thema beitragen kannst ! Solche Beiträge erschweren nur die Lesbarkeit des Themas für Diejenigen die an einer Lösung eines Problems interessiert sind.
Und natürlich weiß ich dass neue Versionen und Updates fehlerbehaftet sein können. Aber wenn jeder so denken würde wie du dann säßen wir jetzt noch in der Höhle am Feuer und würden uns gegenseitig angrunzen.

In diesem Sinne... ich melde mich sobald das Image da ist.

Zuviel Werbung?
Der "junge Wilde" ist 52 und macht TIA seit V11.
Dann müsstest du die Erfahrung bereits mehrfach gemacht haben, dass ganz neue Software in der Regel nicht vollständig fertig ist. ;)

Ich sehe den „Spruch“ nicht als Beleidigung an dich, sondern Kritik an die Hersteller, welche immer schneller Updates herausbringen und das finale testen den Benutzern überlassen.

ch sehe den „Spruch“ nicht als Beleidigung an dich, sondern Kritik an die Hersteller, welche immer schneller Updates herausbringen und das finale testen den Benutzern überlassen.
Ich sehe es ähnlich, sicher war der Spruch nicht beleidigend, allerdings wohl auch nicht als Kritik an den Herstellern gedacht, auch wenn du mit den schnellen Updates recht hast, ähnlich ist es ja bei vielen Produkten. Hauptsache Nachfolger auf dem Markt damit der Umsatz steigt.
'Junge Wilde' interpretiere ich eher als Bezeichnung für diejenigen die sich mit Feuereifer auf alles stürzen und alles ausprobieren ohne mal vorher darüber nachzudenken oder eben ein wenig abzuwarten.
Der "junge Wilde" ist 52 und macht TIA seit V11. Vorher Step7 Classic. Erfahrung ist also genug da
Und natürlich weiß ich dass neue Versionen und Updates fehlerbehaftet sein können. Aber wenn jeder so denken würde wie du dann säßen wir jetzt noch in der Höhle am Feuer und würden uns gegenseitig angrunzen.
Wenn du doch so viel Erfahrung hast und von möglichen Problemen bei Updates weißt, warum regst du dich dann so auf wenn du sehenden Auges in diese Falle getappt bist?

Der "junge Wilde" ist 52 und macht TIA seit V11. Vorher Step7 Classic. Erfahrung ist also genug da also spar dir solcher Sprüche wenn du nichts produktives zum Thema beitragen kannst ! Solche Beiträge erschweren nur die Lesbarkeit des Themas für Diejenigen die an einer Lösung eines Problems interessiert sind.

In diesem Sinne... ich melde mich sobald das Image da ist.
Bitte lass doch deinen Unmut über diese Situation jetzt nicht an uns aus.

Dann lass dir doch hierbei helfen, vom Support.. sollen die es eben direkt in die Unified Abteilung weiterleiten notfalls.
Wäre ein lösungsorientierter Ansatz, anstatt jetzt über das Panel Image tagelang zu schimpfen.. aber vielleicht willst du auch einfach nur das.

Zurück
Oben