neuer Temperatursensor 4-20 mA zeigt bei echter Raumtemperatur von ca. 20°C Wert Null an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wundere mich auch, dass auch in den anderen Schaltschranken bei allen Analogeingangskarten 24 VDC statt den max erlaubten 15 VDC anliegen.
NEIN NEIN.
Die Fühler wird 24V geliefert. Die Fühler gibt 4-20mA raus. In die Analogeingangskarte wird die 4-20mA in eine Spannung durch ein Messwiederstand gewandelt. Die gewandelte Spannung ist typisch 0/1-5 V.
Wenn man mehr als 15V direkt an die Analogeingangskarte verbindet, geht es kaputt.
Dies kann passieren wenn jemand ohne Ahnung zufällige Adern verbindet, damit 24V direkt an den Analogeingang kommt.
Anfängerfehler.

Ich wiederhole:
Ganz ehrlich, bevor die Situation sich weiter verschlechtert Saabdriver85 stop was du machst und hole jemand der von Elektrik und basale Fehlersuche Erfahrung hat.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nachdem jetzt schon über 200 Beiträge zu nem einzelnem Sensor geschrieben worden sind, könnten wir hier mal langsam zu einem Ende kommen!
Sämtliche sinnvollen Tipps sind gegeben worden und jetzt darf dann auch gerne Schluss sein.

Zuviel Werbung?
Ihr kriegt kein Foto vom Schaltplan!
Die zwei eingesendeten Sensoren wurden überprüft. Sie funktionieren einwandfrei. Ich vermute, dass der alte Sensor defekt hatte und den Eingang der Karte zerschossen hat.

Ich kenne mich mit der VIPA nicht aus, aber soweit ich weiß parametriert die so wie eine normale S7-300 (Konfiguration ist in der SPS gespeichert).
Eventuell reicht es die Karte zu tauschen.

Hast du das SPS Programm?

Wenn du das SPS Programm hast und auf die CPU kommst und einen Eingang frei hast, dann könntest du einfach einen anderen AI nehmen.

Mfg Hannes
Kein Eingang mehr frei.

Praktikant...

Der ist froh, daß er beschäftigt ist und nicht mehr Schaden anrichtet.

Hey Jsengineering, hör du auf gegen Leute zu sticheln und hetzen, welche du nicht kennst. Wenn du ein Problem hast, dann komm nach Lübeck und wir tragen es aus wie Männer. Versteck dich nicht anonym im Forum. Alle anderen, welche hetzen etc. können auch gerne vorbeikommen... :*)
Die Anlage steht aber nicht in Lübeck. ;*)

Wenn du ein Problem hast, dann komm nach Lübeck und wir tragen es aus wie Männer.
Du bist nicht in der Lage einen Sensor zu tauschen, möchtest es jetzt aber wie unter Männern austragen. Vielleicht solltest du mal an dir, deinem Ausbildungsstand und deiner Persönlichkeit etwas arbeiten. Du machst dich ja nur noch lächerlich. Fachlich wie menschlich.

könnten wir hier mal langsam zu einem Ende kommen!
Das denke ich langsam auch.

Zuviel Werbung?
Die zwei eingesendeten Sensoren wurden überprüft. Sie funktionieren einwandfrei.
Danke für die Information!

Nun sollte es klar sein, wo der Fehler ist. Und es sollte möglich sein diesen zu Beheben.

Bevor es hier noch eine Prügelei gibt, sollte das Thema besser geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben