-> Hier kostenlos registrieren
..jetzt muss ich allen Helfenden mal ein Lob aussprechen.
Ihr habt ja wirklich Geduld...

Ihr habt ja wirklich Geduld...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte es hier wirklich um Bier gehen, hört der Spaß auf! Dann sollten wir uns alle ins Auto setzen und die Anlage wieder zum Laufen bringen....
Zum Glück können so ein paar falsche Analogwerte keinen großen Schaden anrichten. Passieren halt komische Sachen. Wenn z.B. das Bier mal wieder einfriert, weil der Füllstand zu hoch ist und der Anlagenbauer den Füllstand mit der Temperatur verwechselt hat.
Dann kläre aber erst sicher ab das es sich nicht um die :Dann sollten wir uns alle ins Auto setzen und die Anlage wieder zum Laufen bringen
Könnte durchaus seinBio-Vegane-Alkoholfreie-Kalorienreduziert Straße handelt ...
Nur Anlagen nach dem Bayrische ReinheitsgebotDann kläre aber erst sicher ab das es sich nicht um die :
Bio-Vegane-Alkoholfreie-Kalorienreduziert Straße handelt ...
Keine Sorge, mein ehemaliger Chef hat das Programm gelöscht und ein neues geschrieben. Seit dem ist das Bier wider gut.Sollte es hier wirklich um Bier gehen, hört der Spaß auf! Dann sollten wir uns alle ins Auto setzen und die Anlage wieder zum Laufen bringen.
Hier erst nocheinmal der Link zum Systemhandbuch . Was für eine CPU ist da verbaut als Anlagensteuerung? Je nach dem entscheidet sich wie das System zu programmieren ist(Step5/Step7). Oder wird die Karte dezentral betrieben?Analogeingang karte VIPA 231 - BD52 ist defekt. Der erste Eingang F0. Es ist möglich für schweinegeld Ersatz zu bestellen. Jedoch muss die Karte noch parametriert werde.
Hat jemand Erfahrung, was für Software/Lizenzen dazu benötigt werden??
Ich wundere mich auch, dass auch in den anderen Schaltschranken bei allen Analogeingangskarten 24 VDC statt den max erlaubten 15 VDC anliegen. Und das anscheinend schon seit die Anlage steht!!! Never touch a running System?Hmmmm... einen Signal zeigt falsche Werte an. Die dazuhörende Fühler wird dann ausgetauscht, aber wer hat das getan ?
Wenn der Person der diesen Austausch gemacht hast, so wenig Ahnung wie der TE hat, kann man sich vorstellen dass das SPS Eingangsmodul zu diesen Zeitpunkt zerstört wurde. Wie schon bemerkt, wenn 24V an den Analog-Eingang steht geht die Eingang kaputt.
Ganz ehrlich, bevor die Situation sich weiter verschlechtert Saabdriver85 stop was du machst und hole jemand der von Elektrik und basale Fehlersuche Erfahrung hat.
Wenn in diese Anlage auch Spannungen >50V gibts, dann darfst du sowiso keine Schaltschranktür oder Klemmkasten öffnen.
Wie hast du das festgestellt?Analogeingang karte VIPA 231 - BD52 ist defekt. Der erste Eingang F0.
Bei Ebay gehts (gebraucht) bei 100€ losEs ist möglich für schweinegeld Ersatz zu bestellen.
Nein, du tauschst sie aus und fertig. Die Frage ist halt ob es Sinn macht dass du diese austauscht ( bevor alles andere geprüft wurde ). Am Ende ist sie gleich wieder kaputt.Jedoch muss die Karte noch parametriert werde.
Vielleicht misst du auch einfach an falscher Stelle bzw. gegen falsche Stelle. Nach fast 200 Beiträgen warst du noch nicht in der Lage mal ein Foto des Schaltplanes zu schicken ( und gleich zu sagen von welcher Klemme gegen welche Klemme du 24V misst ).Ich wundere mich auch, dass auch in den anderen Schaltschranken bei allen Analogeingangskarten 24 VDC statt den max erlaubten 15 VDC anliegen
Der Grund kann eine trickschaltung sein.Ich wundere mich auch, dass auch in den anderen Schaltschranken bei allen Analogeingangskarten 24 VDC statt den max erlaubten 15 VDC anliegen. Und das anscheinend schon seit die Anlage steht!!! Never touch a running System?
So langsam gehört es zu Fun zum FeierabendVielleicht misst du auch einfach an falscher Stelle bzw. gegen falsche Stelle. Nach fast 200 Beiträgen warst du noch nicht in der Lage mal ein Foto des Schaltplanes zu schicken ( und gleich zu sagen von welcher Klemme gegen welche Klemme du 24V misst ).
Wenn's ja nicht so traurig wäreSo langsam gehört es zu Fun zum Feierabend
Hab ne baugleiche Karte von einem anderen Schaltschrank mit der defekten getauscht und eben einen funktionierenden Sensor draufgeklemmt. Zeigte vernünftigen Wert an.Wie hast du das festgestellt?
Bei Ebay gehts (gebraucht) bei 100€ los
Nein, du tauschst sie aus und fertig. Die Frage ist halt ob es Sinn macht dass du diese austauscht ( bevor alles andere geprüft wurde ). Am Ende ist sie gleich wieder kaputt.
Vielleicht misst du auch einfach an falscher Stelle bzw. gegen falsche Stelle. Nach fast 200 Beiträgen warst du noch nicht in der Lage mal ein Foto des Schaltplanes zu schicken ( und gleich zu sagen von welcher Klemme gegen welche Klemme du 24V misst ).
Nein, muss sie nicht.... ( bzw. ist sie ja schon )Laut Anlagenhersteller muss die Karte SCHON parametriert werden [mit GSD 4 - 20 mA]
Schau mal in den Spiegel, dann weißt du warum...Keine Ahnung, warum es die alte Karte - erster Eingang zerschossen hat. Wahrscheinlich der alte Sensor....
Ich weiß nicht, was du mit Trickschaltung meinst. Der Punkt ist, es dürfen max 15 VDC anliegen.Der Grund kann eine trickschaltung sein.
z.b. Karte kann nur 4-Draht.
+24vdc am Karte Eingang, dann Sensor , dann an die Masse.
Ich weiß nicht, was du mit Trickschaltung meinst.
Nach fast 200 Beiträgen warst du noch nicht in der Lage mal ein Foto des Schaltplanes zu schicken.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen