Normen / Richtlinien CT-Anlagen f. QS

daniel80

Level-1
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

gibt es spezielle Normen / Richtlinien für CT-Anlagen, mit denen Teile (zB Motorblöcke) "durchleuchtet" werden, zu QS-Zwecken?

Ich habe bislang (da ein motorbetriebener Kreuztisch integriert ist) nur die Maschinenrichtlinie heran gezogen, und Normen habe ich dazu auch nicht finden können.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn das Teil auf Röntgenbasis arbeitet, dann müsste die Röntgenverordnung gelten.
Wenn ich es richtig im Kopf hab, dann brauchst du dafür auch eine Sachverständigenprüfung.

Vor zig Jahren sollten wir ein Retrofit an einem Dickenmessgerät machen ... Haben schlichtweg die Finger davon gelassen.

Gruß
Blockmove
 
Zurück
Oben