TIA One shot Funktionalität

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay ich habe es jetzt endlich hingebracht, habe es über die Statusabfrage gemacht, jedoch musste ich mehrere Status abfangen, da sonst durch das Senden der Nachricht, die ganze Zeit neu getriggert wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.

@DCDCDC Hast du eine Möglichkeit zu reconnecten (vorallem bei einem Subscribe Baustein, falls der Broker ausgefallen ist? machst du so etwas auch über die Statusabfrage vermutlich?

Okay ich habe es jetzt endlich hingebracht, habe es über die Statusabfrage gemacht, jedoch musste ich mehrere Status abfangen, da sonst durch das Senden der Nachricht, die ganze Zeit neu getriggert wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.

@DCDCDC Hast du eine Möglichkeit zu reconnecten (vorallem bei einem Subscribe Baustein, falls der Broker ausgefallen ist? machst du so etwas auch über die Statusabfrage vermutlich?
Eine reconnect Möglichkeit hab ich noch nicht gefunden.. aber es ist auch eher selten dass mal der Broker ausfällt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So werte ich bei mir aus, ob der Client verbunden ist:
Code:
#tempReady := #constBOOL;

IF (NOT #ioInterface.Out.Error) AND (#ioInterface.Out.Status = "MQTT_STATUS_CONNECTED") THEN
    #tempReady := 1;
ELSE
    #tempReady := 0;
END_IF;
Anhang anzeigen 79835

Kleines Addendum meinerseits, da unnötige IF-Abfragen ein kleines Pet Peeve von mir sind:
#tempReady := (NOT #ioInterface.Out.Error) AND (#ioInterface.Out.Status = "MQTT_STATUS_CONNECTED");

Kleines Addendum meinerseits, da unnötige IF-Abfragen ein kleines Pet Peeve von mir sind:
#tempReady := (NOT #ioInterface.Out.Error) AND (#ioInterface.Out.Status = "MQTT_STATUS_CONNECTED");
Danke :D ich bin da irgendwie etwas festgefahren haha, da hängen aber auch noch ein paar mehr Abfragen dran, hatte das nur eben für @Fabster aufs essenzielle beschränkt. Aber kann natürlich auch so umgesetzt werden. Könnte ich mal im gesamten Projekt checken

Zurück
Oben