OP27 nach OP270 konvertieren

Joos

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich hatte ein OP27 das nun ersetzt wird durch ein OP270
Beim Konvertieren gehen mir alle Standart-Funktionen von Siemens verloren.
Weiss jemand, wo ich ein Standartprojekt OP270 von Siemens runterladen kann, damit ich nicht alle Funktionen wie Status/Steuern/Rezeptur u.s.w eintöggeln muss.

Hab mich bereits bei der Siemens Hotline gemeldet............
.......... warte aber immer noch.

Besten Dank
Hubert
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Standardbilder gibt es nicht mehr...

Viel Spaß bei der Rezeptur, vor allem mt den Häcken.... :lol:

Ne, sach bescheid wenn du Hilfe brauchst, hatte das Problem auch beim Umstieg von TP27 auf TP270 &Co.

Hotline kannst du in der Pfeie rauchen :evil:

Ciao
 
OP
J

Joos

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Danke für eure Antworten,
die Hotline hat mich informiert, dass sie mir nicht helfen kann. Ich darf die Bilder selber erstellen. Tolle Hotline !!!!
Die Bereichszeiger waren zum Teil weg, konnten aber editiert werden.
Bis auf das Tastaturabbild, das neu als Direkttasten via Profibus läuft.
Und beim Profibus habe ich mein nächstes Problem. :(
Obwohl ich in der Simatic Net Diagnose das OP als Teilnehmer erkenne, klappt bei mir die Uebertragung des Projektes über Profibus nicht. Ueber MPI klappt es ohne Probleme. Hab ich da was entscheidentes übersehen?

Gruss
Hubert
 
A

Anonymous

Guest
Projekte kann man (meines Wissens nach) nur über MPI übertragen.
Oder halt über RS232....... Über Profibus geht das nicht.
Falls ich mich da doch täuschen sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren
belehren.

Gruß Wastel
 
OP
J

Joos

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wastel schrieb:
Projekte kann man (meines Wissens nach) nur über MPI übertragen.
Oder halt über RS232....... Über Profibus geht das nicht.
Falls ich mich da doch täuschen sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren
belehren.


Das dachte ich bis jetzt auch.
In der Betriebsanleitung des OP270 ist jedoch unter Kapitel 7.2 die Uebertragung über Profibus erwähnt.

Gruss
Hubert
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
dumme Frage 8)

Im Control Panel bei "Transfer Settings" im Channel 2 "MPI" & "Enable Channel" & "Remote Control" ausgewählt ? (Denke Ja oder :?: )
danach auf Advanced und die "S7-Transfer Settings" auf "Profibus".
Dort kannst du dann mit den "Properties" den Rest einstellen. 8)

Viel Spaß noch beim Umstieg :lol:

Ciao

Ps.: Die Hotline ist einfach SUPER :lol: :ROFLMAO:
 
OP
J

Joos

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
@Andy
Die Einstellungen sind Ok
Ich habe auch eine Verbindung, wenn ich bei meinem Rechner die Simatic Net Diagnostik anschaue.
Läuft bei dir die uebertragung über Profibus?
Gruss Hubert
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Also ich habs vorletzte Woche bei einem TP270 über PB getan :!:
Wahr kein Problem. Wichtig ist halt, gibts einen Master am System oder nicht. Wenn keine CPU als Master am Bus ist, muss das Panel auf einzigster Master am Bus gestellt werden.

Gurß pt
 
OP
J

Joos

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Das war`s !
Das verdammte Häcken links oben als einziger master hat gefehlt.
Besten Dank :D
 
Oben