Sonstiges OP27 startet nicht

Fabi_SPS

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

wir haben das Problem das ein OP27 nicht startet.
Ich verbinde die Versorgungsspannung, danach leuchten alle LED aber das Display bleibt aus.
OP27.jpg

Das wars dann, es bleibt in diesem Zustand und macht nichts mehr.

Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
Fabi

Zuviel Werbung?
Schmeiß die Kaltlichtkathode raus und ein LED Cob Stripe rein, Hintergrundbeleuchtung wird defekt sein

Aber auch möglich das die SMD Feinsicherung fertig ist....

Schmeiß die Kaltlichtkathode raus und ein LED Cob Stripe rein, Hintergrundbeleuchtung wird defekt sein

Das wird alles nicht helfen, weil das Gerät startet nicht auf und kommt gar nicht erst soweit, dass es die von dir genannten Teile benötigt.

Ich verbinde die Versorgungsspannung, danach leuchten alle LED aber das Display bleibt aus.
(...)
Das wars dann, es bleibt in diesem Zustand und macht nichts mehr.

Ach meinst das steckt in einer Bootschleife?

Wenn es eh hee is kann man es ja mal öffnen und sich der Elektronik widmen...

Zuviel Werbung?
Woran könnte es liegen?
Das Gerät ist defekt.
Hast du Ahnung von Elektronik oder einen Elektroniker greifbar?
Ich vermute, dass ein oder mehrere Elkos den Geist aufgegeben haben. Ein findiger Elektroniker kann das vielleicht reparieren.

Manchmal hört man auch so Stories, dass moderates aufheizen mit einem Fön das Gerät wieder starten lässt - bis zum nächsten Spannungsausfall. Die Ursache sind aber meistens Elkos.

Wenn bei den alten Geräten das Display nicht mehr angeht und alle LED´s durchgehend leuchten, dann hat das nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Das Gerät hat einen defekt und bleibt im Bootloader stehen.

Zurück
Oben