OPC-Server

Dagobert1987

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem (redundanten) OPC-Server welcher am besten zur Hutschienenmontage geeignet wäre. Wobei das redundant kein Muss ist. Wichtig, ist dass es keine seperate Software sein darf, weil der Kunde das nicht auf seinem PC laufen haben möchte, sondern sich die Daten bei uns via OPC abhollen möchte. Die CPU die wir einsetzen wollen ist eine S7-1200, habe auch mit einem zusätlichen TP700 geliebäugelt, aber der wäre wirklich nur für den OPC und das doch etwas to much wie ich finde. Hat da jemand schon mal etwas ähnliches gemacht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Dagobert

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dir ist schon bewusst, dass ein "OPC-Server" eine Software ist, oder?
Vorschlag: preiswerter Hutschienen-PC und SIEMENS OPC-Server.

Edit: da sieht man mal, wenn man sich eine Weile nicht um OPC gekümmert hat, ist man nicht mehr up-to-date. Ich muss zugeben, dass ich die gerade genannten Geräte gar nicht kannte. Muss ich mir direkt auch mal anschauen. Im Prinzip ist das ja dann ein fertig konfigurierter Mini-Hutschienen-PC mit passendem OPC-Server.
Man lernt nie aus ...

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem wir dem Kunden nun das ganze angeboten haben hat er es auch zu nächst bestellt. Nun stellt er aber fest, dass sein Client kein UA Unterstützt sondern nur DA. Nach vielem mühen konnte er mir sagen das der Clienet von "DeltaV" ist mehr aber auch nicht.

Nun die Frage, gibt es einen Konverter UA auf DA oder eine Alternativen OPC-Server der OPC DA unterstützt?

Hallo,
bei DeltaV handelt es sich um ein Prozeßleitsystem von Emerson. Es ist bestimmt möglich, wenn die entsprechende Lizenz vorhanden ist, auf dem Server des PLS DeltaV einen OPC-Client laufen zu lassen. Der OPC-Server für eine S7-1200 ist eine Software welche ebenfalls auf diesem PLS-Server läuft. Dieser OPC-Server (nicht UA) ist auch bei IBHSoftec erhältlich. Dieser OPC-Server liest die Daten aus der S7-1200 und "serviert" Sie dem OPC-Client vom DeltaV, womit im Server des PLS DeltaV S7-Werte verfügbar sind.

Gruß Frank

Zurück
Oben