OPC UA Server vs. Siemens Web API

_rob

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Bei der Firmwareversion 2.8 hatte der OPC UA Server von Siemens grosse Schwierigkeiten mit dem Verarbeiten von Abfragen von nicht existierende Variablen. Da hat sich allerdings bei Firmwareversion 2.9 einiges getan. Konnte dies allerdings noch nicht genügend austesten.

Ich bin mehr der JSON Fan. Da dies in Cloudcomputing Standard und in der IT weiter verbreitet ist. Deshalb fokussiere ich mich in diese Richtung. Werden allerdings unseren Kunden sehr wahrscheinlich beides anbieten.

Was für einen Anwendungsfall wirst du den Web API bzw. OPC UA verwenden?

Bei uns ist der OPC UA Server für die externe Visualisierung produktiv und der JSON RPC möchte ich gerne als Verbindung zum Edge brauchen.
 

KircMax

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,

kürzlich wurde über ein Issue die gleiche Frage auf dem GitHub Repository zur C# Client Library von Siemens gepostet:
Es gibt jetzt eine Section im Readme:

Viele Grüße
Max
 
Oben