TIA Panel PC HMI übernimmt keine Werte

Matthias_1.11

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich probiere gerade einen Testaufbau mit einer IPC677e in Betrieb zu nehmen. Die Softplc (1507S F) läuft dabei problemlos. Die Wincc Runtime Advanced ist auch schon installiert und das HMI Projekt kann zumindest übertragen und gestartet werden.
Das Problem ist jetzt nur, dass die Daten nicht mit der PLC kommunizieren.

Die HMI Verbindung zwischen WinCC RT Adv und CPU habe ich im Projekt hergestellt.
Woran es eventuell liegen könnte sind die PC-PG Schnittstelleneinstellungen, aber ich bin mir nicht genau sicher was genau ich dort einstellen muss.

Also falls jemand erfahrungen mit einem solchen Panel PC hat oder jemand weiß, woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

LG

1. Schau in die Projektierung Deiner HMI-Verbindung, wie beim HMI-Gerät der Zugangspunkt heißt, standardmaßig ist das "S7ONLINE"
2. In den PG/PC-Schnittstelleneinstellungen mußt Du diesen Zugangspunkt (Standard: "S7ONLINE") mit der Netzwerkkarte des PC für das Protokoll TCPIP verbinden, z.B. "S7ONLINE (STEP 7) --> myEthernetCard.TCPIP.1"
Achtung, nicht mit einer TCPIP-Parametrierung verbinden, wo "Auto" im Name vorkommt!

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
MIt welcher TIA-Version arbeitest du?
Wir haben letztens auch lange gesucht, bis der Kollege dann mitteilte, er hat bei der V17 die sichere HMI-Kommunikation nicht abgewählt. Da muß man dann natürlich beim Anlegen der Verbindung das PW eintragen, sonst gibt es keine Kommunikation. Normalerweise wählen wir das immer ab, wir haben ja unsere Anlage nicht im Internet.

Zurück
Oben