TIA Panel programmieren

K.Topka

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen..

Ich bin habe da ein Problem. Was das Panel programmieren anbelangt bin ich Neuling und finde keine gute und möglichst einfachen Erklärungen wie man das macht.
Ich soll auf dem Panel KTP700 eine Animation erstellen mit eigenen Bildern. Ich habe diese im CAD gezeichnet und diese wären vorhanden. Sie sollen aber den Ablauf zeigen. Beispielsweise wenn ich den Taster heben betätige soll man auf dem Panel bildlich sehen, dass es am Heben ist.

Kann mir da irgendjemand helfen, fühle mich verloren

Danke

Wie soll man das sehen ? Mit einem Pfeil oder willst du ein Bild anzeigen ? Dafür gibt es bei dem Element den Reiten Eigenschaften und dann Animation. Dort kann man zum Beispiel in Anhängigkeit eines Variablenwertes die farbliche Darstellung anpassen oder die Sichtbarkeit "ein-" bzw. "ausschalten"

Zuviel Werbung?
Es scheint mich mehr als eine Grafikliste zu sein. Wenn es mehr als 2 zustände gibts wird es komplizert mit Sichtbarkeitsanimation.
Bin nicht sicher ob die Basic Panels auch Grafiklisten können.
Wenn es geht:
Grafiken in das Projekt einfügen.
Grafik-Liste erstellen.
Grafiken in die Grafik-Liste einfügen.
Auf das relevante Bild ein Ausgabe-feld mit Darstellung Grafik-Liste erstellen.
Grafik-Liste an das Ausgabefeld verknüpfen.
SPS Variabel der die Grafik Animation steurn soll an das Ausgabefeld verknüpfen.

Wie soll man das sehen ? Mit einem Pfeil oder willst du ein Bild anzeigen ? Dafür gibt es bei dem Element den Reiten Eigenschaften und dann Animation. Dort kann man zum Beispiel in Anhängigkeit eines Variablenwertes die farbliche Darstellung anpassen oder die Sichtbarkeit "ein-" bzw. "ausschalten"
Es hat bis zu 4 Bilder und diese sollen einzeln angesteuert werden je nachdem welcher Taster gerade betätigt ist.
Das mit der Sichtbarkeit habe ich versucht aber irgendwie nicht hin bekommen.

Es scheint mich mehr als eine Grafikliste zu sein. Wenn es mehr als 2 zustände gibts wird es komplizert mit Sichtbarkeitsanimation.
Bin nicht sicher ob die Basic Panels auch Grafiklisten können.
Wenn es geht:
Grafiken in das Projekt einfügen.
Grafik-Liste erstellen.
Grafiken in die Grafik-Liste einfügen.
Auf das relevante Bild ein Ausgabe-feld mit Darstellung Grafik-Liste erstellen.
Grafik-Liste an das Ausgabefeld verknüpfen.
SPS Variabel der die Grafik Animation steurn soll an das Ausgabefeld verknüpfen.
Ich habe die 4 Bilder in der Grafikliste eingefügt, weiss aber nicht wie ich diese ansteuern kann oder was ich sonst mit dem machen soll.

Zuviel Werbung?
woran ist es den gescheitert ? Hast du die Sichtbarkeit mal ganz einfach mit einem BOOL ausprobiert. So viel kann da eigentlich nicht schiefgehen.
Ich habe beim Bereich einen Fehler gemacht. Ist jetzt gegangen. hatte 2 verschiedene Werte eingetragen und es überschrieb sich.

Danke an alle

Zurück
Oben