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Nun meine Frage :
Kennt von euch einer so etwas oder hat eine Idee dazu oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz ?
Kann sich jemand vorstellen, was da wirklich passiert ? Es ist nach meiner Meinung immer nur das Betriebssystem des PC's betroffen und hat irgendetwas mit der Domäne, deren Aufbau und/oder dem Domänen-Controller zu tun ...
Gruß
Larry
Da wir mit diesem Problem auch schon bei Siemens vorstellig waren und bei denen in der Richtung nichts kam nehme ich an, dass es nicht damit zusammen hängt.Das hat ja nichts mit Hardware zu tun... das ist eine "Anfälligkeit" der Soft-SPS ... Da ist egal auf was für Hardware die läuft, bekommt die nen defektes Paket über das Netzwerk killt es diese einfach. Nach dem Hotfix tritt das nicht mehr auf. (Wir konnten es gut nachvollziehen, eine WLAN-Karte eines Laptops mit der Herstellersoftware für die Netzwerkverbindungen verursachte dieses defekte Paket.
Geändert haben wir, dass ursprünglich jeder Benutzer (ob bekannt oder nicht) den Server als Laufwerk zur Verfügung gestellt bekommen hat.Was genau habt ihr geändert? Du sprichst von Gruppenrichtlinen... Kann es sein das der Server einen Client kurzzeitig aussperrt oder vergisst, und der sich erst nach dem abmelden wieder in der Domäne bewegen darf?
Stimmt es, das alles ist in einen Netzwerk verbunden, eigentlich den Firmen-Netzwerk ? Oder sind Anlagen-Netz und Firmen-Netz getrennt ? Durch doppelte Netzkarten oder Router ?
Wie sind die Visu PCs mit der Domänencontroller verbunden ?
Ist ist immer die Runtime, die die anfallenden Produktionsdaten (zunächst lokal) als CSV-Datei mitschreibt und diese dann im Stundentakt (falls Server vorhanden) zum Server kopiert.Ist es Protool RT / Flex RT der die Daten loggt ? Oder eine andere Softwarelösung ?
Stelle ich nun die physische Verbindung wieder her, dann kan es sein (je nach Zustand des Netzwerks ???), dass die Welt wieder in Ordnung ist - es kann aber genauso auch sein, dass das System nun sofort wieder einfriert.
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