Sonstiges PCS7 Server und OS-Client auf einem PC

Joerg_77

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu PCS7: ist ein sinnvoller Aufbau den OS-Server und den OS-Client auf einem PC laufen zu lassen?

Also generell soll das System soll das System 4 OS-Stationen haben und ein Server-Paar. Das ganze soll nun mit nur 4 PCs gelöst werden, da beide Server gleichzeitig OS-Bedienstationen sein sollen.

Kann man das machen oder ist das bezüglich Performance eher grenzwertig?

vielen Dank für ihre Hilfe

Kann man machen und ich betreue auch Systeme bei denen das so realisiert ist. Die Server sind dann eine ganz normale Bedienstationen für den Notfall (in der Anlage die ich betreue).
Aktuelle Server Hardware sollten das von der Performance her Problemlos mitmachen.

Ich rate nur immer dazu die Prozessdatenbank auf dem Server zu begrenzen auf 60 Tage oder so und das Vollständige Archiv auf ein Externes System zu bringen. Hab es schon erlebt
das ein Operator Daten der letzten 2 Jahre aufrufen wollte und dann hat der Server aufgegeben.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Siemens macht Angaben dazu, bei welchem Mengengeruest, Betriebssystemversion usw. der Server als Bedienstation missbraucht werden darf...
Dort wird aber kein Client installiert, man bedient einfach auf dem Server.
Zu bedenken, wenn die Runtime dabei abschmiert, wegen z.b. nem fehlerhaften Script, geht halt garnichts mehr. OK bei nem redundanten Serverpar gibts noch den zweiten, aber so toll ist das nicht, wegen z.b. Archivabgleich...

Zurück
Oben