PID-Regler an einem 3 wege Ventil mit auf/zu Anschlüßen (Digital)

mike55

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin Neuling in der Regleungstechnik und leider stoße ich bei meinem ersten Projekt nun auf ein Problem. Könnt ihr mir bitte helfen?

Das Problem ist schnell erklärt: Ich habe eine Wago 750-841 Controller und mit diesem möchte ich einen Vorlauftemperatur-Mischer so regeln dass eine möglichst konstante Vorlauftemperatur erreicht wird. Wie ich mich letzten Tage schon informiert habe ist hier ein PID-Regler genau das richtige für mich, und Wago hat ja bereits einen fix fertigen PID-Regler. Nur leider hat dieser Regler einen Analog-Ausgang was irgendwie ja logisch ist, doch ich habe leider den Mischer digital ohne Endstellungsrückmeldung.

Was macht ihr in einem solchen Fall?

Habe schon gesucht in der Suche und bei Google aber irgendwie fehlt mir hierfür der genaue Ausdruck.

Danke für eure Tipps.

Grüße Michael

Hi

PID - Regler.
Schrittregler .
3 Punkt Regler

Schau doch mal zu OSCAT vorbei.

(www.oscat.de)
(actuator_3P denke ich, jedoch unverbindlich)

Mit Quellcode zum anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Super danke, ich glaube nun gefunden zu haben was ich suchte. Und bei diesem genügt es wenn man den Ausgang des PID-Reglers auf diesen Eingang legt wenn ich das richtig Verstehe, oder?

Auf jeden Fall danke.

Hi Mike

Und bei diesem genügt es wenn man den Ausgang des PID-Reglers auf diesen Eingang legt wenn ich das richtig Verstehe, oder?
Sowas gibt es auch.

Quasi ein Sigalwandler, der das Analoge Signal auf "2 Schalter" legt.

1 Sigal öffnen und 1 Signal schliesen.

Mal ganz "Salop" beschrieben ;)

Zurück
Oben