TIA PLCSIM Analogwerte Schieberegler funktioniert nicht wie gewohnt

FlorianH9851

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe, wie im Bild zu sehen, ein Analogwert angelegt. Dieses möchte ich jetzt unten über den Schiebebalken einstellen.
Problem ist, das er beim schieben nach rechts extrem hin und her schwinkt mit den Werten (von 0 auf 200, dann auf 60, auf 160, auf 30 etc.).
Es gibt keine lineares aufsteigen der Zahlen in einem Eingabe-/Ausgabefeld im HMI.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Lg
test.PNG

Das Springen ist bei dem Werte Bereich klar. Du versuchts auf ca 60mm 0-65535 einzustellen. Mit anderen Worten 1092/mm. Du kannst aber den Wertebereich unten anpassen für den der Schieber gelten soll. Z.B. Min -150 und Max 350. Daraus resultiert dann eine Änderung von 3/mm.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
dies ist nicht das problem, wie ich es beschrieben habe.
Ich erläuter es noch einmal, wie ich es oben schon gemacht habe.
Der WERT springt beim schieben, pro millimeter, bei min und max von 0-65535, von 0 auf 50232, von dort auf 3022, auf 0 von dort auf 62300, dann auf 0, dann auf 40000 usw. Total wirres springen, was keiner logik entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.das Verhalten hatte ich noch nicht. Muss aber gestehen, das ich mehr mit PLCsim Advanced arbeite und dort ein eigenes Bedienprogramm, was die API verwendet nutze.

Zurück
Oben