PLCsim PEW beinflussen

Luoie

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche mein Programm zu simulieren. Ich habe in meiner HW-Konfig einen Danfoos FC100 PPO3 eingefügt. In der Simulation bekomme ich natürlich folge richtig Störungen aus dem FU in meinen PEW´s. Im normalfall kann ich mir ja über das PLCsim die Eingänge Simulieren. Ich bekomme nur keine möglichkeit ein PEW zu simulieren. Kennt da jemand einen Trick oder hat jemand erfahrung inder simulation von den Danfoss FU´s

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Entweder nur die Bausteine ohne HW-Konfig in PLCSim laden oder die projektierte CPU auf eine 315-2 DP ändern.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Nachteil bei Mehtode 1: Wenn du Taktmerker im Programm benutzt, funktionieren diese nicht mehr in PLCSim.
Nachteil bei Methode 2: Du musst Zeit investieren dir eine Art "Testprojekt" zu erstellen.

Ich hab e bei mir in der HW-Konfig eine 315-2 DP projektiert. Leider brauche ich ich die HW-Konfig zum testen. Meine Taktmerker benutze ich für die Störauswertungen usw. Wenn ich bei mir einen PEW angebe sagt mir ungültiger wert. In der Var-Tabelle bekomme ich alles angezeigt.

Zurück
Oben