TIA PLCSim S7-1200/S7-1500 TCPIP ist unter Online-Zugänge im TIA V14 nicht zu sehen

alainbk

Level-2
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.

PLCSim S7-1200/S7-1500 TCPIP ist unter Online-Zugänge im TIA V14 nicht zu sehen, und man kann also die Einstellung unter "Erweitertes Laden für "PLCSim S7-1200/S7-1500" nicht vornehmen (sieh auch die Bilder). Also unter Erweitertes Laden kann unter PG/PC-Schnittstelle nur PLCSIM gewählt werden und ich möchte gerade PLCSim S7-1200/S7-1500 TCPIP wählen da ich CPU1518-4 PN/DP gerade im ansatz habe.

Und mit diesem Problem habe ich keine Verbindung mit meinem HMI (TP2200) während der Simulaion.

Gruß Alain:-D
 

Anhänge

  • Erweitertes Laden.png
    Erweitertes Laden.png
    56,7 KB · Aufrufe: 39
  • PG-PC.png
    PG-PC.png
    36,9 KB · Aufrufe: 30
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo christoph,

Danke für die schnelle Antwort.

ich weiß jetzt eine mehr.

mein Problem ist genau die Verbindung mit meinem HMI (TP2200) sieh Bild

Es klapp einfach nicht. ich habe versuch alle richig zu machen.

Ich habe eine HMI Fehler Meldung: Wertübernahme in der Steuerung nicht möglich
 

Anhänge

  • Verbindung.png
    Verbindung.png
    26,6 KB · Aufrufe: 24
  • Verbindung2.jpg
    Verbindung2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
In deinem 2ten screen (Eingangspost)steht die S7ONLINE noch auf S7-1200/S7-1500 , dort musst du PLCSIM.TCPIP einstellen dann sollte die HMI auch mit der simulierten CPU tun.

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph und danke noch mal für deine Mühe.

das problem ist gelöst.

HMI Geräte Version habe ich geändert, da ich vorher das Projekt hochgerüstet habe d.h. V13 auf V14.
 
Zurück
Oben