PNOZ X2.8P Keine Freigabe

schwimmer

Level-3
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
308
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich habe ein PNOZ x2.P8, welches ih als zweiknaliges Not-Halt Gerät (PNOZ-Nr.: 777302) einsetzen möchte. Irgendwie bekomme ich das Geärt nicht ans Laufen.
24V DC liegen an A1/A2 an, S21 ist geerdet, S11/S52 sind gebrückt, ebenso S12/S34. Die Messkreise S11/S12 + S21/S22 ebenfalls. Trotzdem gibt das Gerät keine Freigabe, die LEDs für Kanal 1 + 2 sind auch dunkel. Habe dies mit 2 Geräten getestet, beide zeigen das gleiche Verhalten, auch auf dem Labortisch. Hat jemand von euch eine Idee was ich da falsch mache?
Dankeschön.
 
ich frag mal doof : Leuchtet die Power LED ?

Schaltet auch nicht wenn du die Brücken S11/S12 + S21/S22 nacheinander einlegst ( oder 2 kanaligen Not-Aus Schalter zurückstellst ) ?
Die Gleichzeitigkeit der Kontakte ist "unendlich".
Laut Funktionsdiagramm sollte das Gerät auch durchschalten wenn die Eingangskreise geschlossen sind während Power-On kommt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Power LED ist die einzige die angeht. Habe es ein- und zweikanalig probiert, mit offenen Klemmen bei Power ein und geschlossenen Sicherheitskreisen, war jedesmal das gleiche Verhalten.
Normalerweise sollte doch bei einem Kreis -24V und beim anderen Sicherheitskreis +24V ausgegeben werden. Bei 26V Versorgung habe ich -26V und +20V.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wenn du sicher bist , dass kein Anschlussfehler vorliegt ( wir hatten schon öfters Fehler bei der Verdrahtung)
dann würd ich einen Fall beim Pilz-Support aufmachen.
 
Verdrahtungsfehler schließe ich eigentlich aus, habe das Gerät direkt an 24V und brücke die Kontakte direkt m Gerät.
Bei der Hotline hatte ich es auch schon versucht, die meinten das Gerät wäre defekt. Habe mir dann ein neues Gerät auf die Baustelle schicken lassen, das zeigt den gleichen Effekt.:confused:
 
Zurück
Oben