TIA PopUp aktualisieren

Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere PopUp's projektiert auf denen Einstellwerte angezeigt werden.
Ändert sich einer dieser Werte während das PopUp offen ist, wird der Wert nicht aktualisiert.
Erst wenn ich das PopUp geschlossen und wieder öffne sind die Werte wieder aktuell.

Was muss ich tun damit sich das PopUp und angezeigten Werte die ganze Zeit aktualisieren?

Wäre um Hilfe sehr dankbar.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was muss ich tun damit sich das PopUp und angezeigten Werte die ganze Zeit aktualisieren?
Wie genau hast Du die HMI-Variable deklariert (Aktualisierung)?

Sorry, aber an dieser Stelle ist das eine dämliche Antwort auf diese Frage, auch wenn der TE keine Daten zur Software/Hardware und Screenshots geteilt hat.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das denke ich nicht. Es sind ja Anzeigewerte...
Naja, der Schampoo Programmer redet von Einstellwerten. Aber an den Begriff müssen wir uns nicht festnageln. Ich denke, es handelt sich um Sollwerte, Parameter, Schaltzeiten oder dergleichen, die u.U. auch an anderer Stelle geändert werden können, und daher auch aktualisiert werden müssen.

... Von welcher Software reden wir denn hier? ..
"Schampoo" natürlich ;) !
 
Ist es bei PopUpFenstern überhaupt üblich, dass die angezeigten Inhalte nach dem UpPoppen noch verändert/aktualisiert werden?
Ja, zumindest auf HMI Runtime werden die Variablen aktualisiert. Habe einige Anlagen die auf dem Prinzip PopUp als Einstellungsfenster beruhen, unter anderem auch mit Ist- und Sollwerten, programmiert.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

nach dem Sommerurlaub bin ich nun back to business.
Ihr habt hier derweil ja scheinbar Spaß gehabt.

Hier noch mal ein paar Zusatz Infos:
Es handelt sich im TIA V17, deswegen ist der Thread auch unter TIA erstellt.
Das Ganze ist wie folgt.
Über einen Button öffnet sich ein PopUp Fenster auf dem mehrere E/A-Felder sind.
Teilweise zum eingeben und zum Teil auch live Werte aus Rückgabe.
Leider aktualisieren sich die Live Werte nur bei erneutem öffnen des PopUps.
Die Aktualisierungsrate der Variablen ist auf 100ms eingestellt.
 
Hast du denn mal überprüft, ob die E/A-Felder tatsächlich als Eingabe/Ausgabe angelegt sind? Mir ist bei den Popups dies bezüglich noch kein Unterschied zu normalen Bildern aufgefallen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Normal geht das ohne, also nur bei Verwendung, ich nutze auch sehr
Oft Variablen im PopUp. Vielleicht gibt der TE noch vor seinen nächsten
Urlaub Auskunft.
Nutzt du sie dann auch nur als reine Ausgabe, oder sind es dann Variablen, die mittels E/A-Feld (als "Eingabe/Ausgabe" projektiert) im PopUp durch den Bediener geändert werden?
 
Zurück
Oben