TIA PopUp aktualisieren

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere PopUp's projektiert auf denen Einstellwerte angezeigt werden.
Ändert sich einer dieser Werte während das PopUp offen ist, wird der Wert nicht aktualisiert.
Erst wenn ich das PopUp geschlossen und wieder öffne sind die Werte wieder aktuell.

Was muss ich tun damit sich das PopUp und angezeigten Werte die ganze Zeit aktualisieren?

Wäre um Hilfe sehr dankbar.
 

escride1

Well-known member
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
208
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Was muss ich tun damit sich das PopUp und angezeigten Werte die ganze Zeit aktualisieren?
Wie genau hast Du die HMI-Variable deklariert (Aktualisierung)?

Sorry, aber an dieser Stelle ist das eine dämliche Antwort auf diese Frage, auch wenn der TE keine Daten zur Software/Hardware und Screenshots geteilt hat.
 

Onkel Dagobert

Well-known member
Beiträge
5.337
Punkte Reaktionen
1.123
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Das denke ich nicht. Es sind ja Anzeigewerte...
Naja, der Schampoo Programmer redet von Einstellwerten. Aber an den Begriff müssen wir uns nicht festnageln. Ich denke, es handelt sich um Sollwerte, Parameter, Schaltzeiten oder dergleichen, die u.U. auch an anderer Stelle geändert werden können, und daher auch aktualisiert werden müssen.

... Von welcher Software reden wir denn hier? ..
"Schampoo" natürlich ;) !
 

escride1

Well-known member
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
208
Ist es bei PopUpFenstern überhaupt üblich, dass die angezeigten Inhalte nach dem UpPoppen noch verändert/aktualisiert werden?
Ja, zumindest auf HMI Runtime werden die Variablen aktualisiert. Habe einige Anlagen die auf dem Prinzip PopUp als Einstellungsfenster beruhen, unter anderem auch mit Ist- und Sollwerten, programmiert.
 
Oben