Nordischerjung
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,
ich hab hier ein Gebäckformer mit einer Walze. Auf dieser Walze
sind Schaltnocken angebracht, die mit einem Ini erkannt werden
und anschließend ein Verrigelungszylinder in eine Nut fährt um den Stempel mit zunehmen.
Jetzt ist das Problem, wenn die Walze zu langsam dreht,
fährt der Verriegelungszylinder manchmal schon vor der Nut aus.(Ist mechanisch nicht anders lösbar)
Das ganze möchte der Kunde nun mit einem SSI Absolutwertgeber (Kübler Typ 8.5883) automatisieren.
Ich will beim Maschinen Neustart die Walze einmal 360 Grad abfahren und bei
jeder Flanke des Inis die Position speichern.
Aber wie mache ich das speichern, wenn die Walze sich verändert (mehr oder weniger Positionen)?
Ich weiß nicht wieviele Positionen ich speichern soll? Kann man das variabel machen?
Wie löses ich am besten das speichern?
Für jede Position ein Merker setzen? Was ist wenn die eine Walze 10 Positionen hat und die andere 40?
Es sollte schon variabel sein, ohne dieses über das TP eingeben zu müssen.
Das einzige was man am TP eingibt ist, ob die Walze sich verändert hat (nach Not-Aus oder Neustart)
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße von der Ostsee
Nordischerjung
ich hab hier ein Gebäckformer mit einer Walze. Auf dieser Walze
sind Schaltnocken angebracht, die mit einem Ini erkannt werden
und anschließend ein Verrigelungszylinder in eine Nut fährt um den Stempel mit zunehmen.
Jetzt ist das Problem, wenn die Walze zu langsam dreht,
fährt der Verriegelungszylinder manchmal schon vor der Nut aus.(Ist mechanisch nicht anders lösbar)
Das ganze möchte der Kunde nun mit einem SSI Absolutwertgeber (Kübler Typ 8.5883) automatisieren.
Ich will beim Maschinen Neustart die Walze einmal 360 Grad abfahren und bei
jeder Flanke des Inis die Position speichern.
Aber wie mache ich das speichern, wenn die Walze sich verändert (mehr oder weniger Positionen)?
Ich weiß nicht wieviele Positionen ich speichern soll? Kann man das variabel machen?
Wie löses ich am besten das speichern?
Für jede Position ein Merker setzen? Was ist wenn die eine Walze 10 Positionen hat und die andere 40?
Es sollte schon variabel sein, ohne dieses über das TP eingeben zu müssen.
Das einzige was man am TP eingibt ist, ob die Walze sich verändert hat (nach Not-Aus oder Neustart)
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße von der Ostsee
Nordischerjung