Positionierachse Telegramm 105 oder 110

MaxDan

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich bin dabei, einen S120 inbetriebzunehmen. Dabei sind 2 Positionierachsen, eine Vorschubachse, die ein Bauteil von A nach B transportieren soll und eine Z-Achse einer Säge. Könnte jemand mir erklären, welches Telegramm sich am besten dafür eignet, also 105 oder 110?
Ich habe darüber gelesen und bin dabei auf Begriffe gestoßen, die mir nicht klar sind, EPOS, MDI usw.

Danke euch!

Hast du den schon einen Baustein zur Verfügung? Telegramm 105 ist Telegramm welches für ein Technologieobjekt gedacht ist, T110 nicht. EPOS steht für Einfachpositionierer und MDI für Direktsollwertvorgabe der SPS. Ich nutze eigentlich immer T111 mit Siemens-FB „SINA_POS“ für AC3-Anwendungen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du den schon einen Baustein zur Verfügung? Telegramm 105 ist Telegramm welches für ein Technologieobjekt gedacht ist, T110 nicht. EPOS steht für Einfachpositionierer und MDI für Direktsollwertvorgabe der SPS. Ich nutze eigentlich immer T111 mit Siemens-FB „SINA_POS“ für AC3-Anwendungen.
Ein Baustein ist vorhanden und aufgrund eines Technologieobjektes gebaut. Das heißt die Antwort für mich wäre Telegramm 105, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zurück
Oben