Präsenzmelder Steinel IR Micro Dali 2

papan

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe einen Steinel IR Micro Dali2 und würde diesen gerne an meine PFC 8207 mit DaliMaster 647 anbinden. Im Dali Konfigurator finde ich ihn nicht.
Ist es überhaupt möglich?

Dankeschön

Hallo papan,

grundsätzlich kann der Sensor an unserem DALI-Multi-Master 753-647 betrieben werden.
Der Sensor wird ohne Adresse ausgeliefert und muss zunächst über den DALI Konfigurator adressiert werden. Nutze im Konfigurator die Registerkarte "Sensoren" und starte dann die Zufallsadressierung, die Checkbox "Nur nicht adressierte Geräte" bitte deaktivieren.

Sollte der Sensor dann noch nicht auftauchen, brauche ich mehr Informationen:
Welche Firmware befindet sich auf dem DALI Modul? (zu finden im Konfigurator unter Moduleinstellungen)
Welche Version vom DALI Konfigurator wird verwendet?
Funktioniert die DALI-Linie an sich?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Perfekt, hat funktioniert.
Dankeschön.

Eine Frage off-topic:

Ich installiere gerade eine Hausautomation mit einer 8207 und e-cockpit. Ich habe gehört, dass der Betrieb von ecockpit eingestellt wird. Ist meine eckockpit Lizenz dann wertlos? Ist das System dann jetzt bereits komplett veraltet?
Muss/sollte eine Umstellung auf Codesys 3.5 erfolgen?

Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen

Super, das freut mich.

WAGO bietet jetzt seine Steuerungen – Controller der PFC200 G2-Familie (ab FW23) und zukünftig seine Touch Panels und Edge Controller (ab FW24) – mit dem Engineeringstandard Codesys 3.5.x an. Es wird die bisherige Lösung e!COCKPIT langfristig ablösen. Controller der PFC200 G1-Familie (bis FW22) werden weiterhin mit e!COCKPIT oder Codesys 2.3 programmiert. Weitere Service Packs zur Produktpflege für e!Cockpit sind in Arbeit. Kunden, die bereits e!COCKPIT nutzen, können problemlos auf CODESYS V3 umstellen. Beide Systeme basieren auf der gleichen Plattform; die Programmierung und das Kompilieren von IEC-61131-Programmen funktioniert identisch. So sind zum Beispiel alle unter e!COCKPIT verfügbaren Bibliotheken weiterhin normal verfügbar. Hier geht’s zum Migration Guide. Weitere Informationen zur Umstellung finden Sie hier.
Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an euren zuständigen Ansprechpartner bei WAGO.

Zurück
Oben