TIA Problem bei der Installation vom Startdrive V15.1

SPSMichi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

ich habe mir den Startdrive 15.1 Basic heruntergeladen.
Dann habe ich die exe Datei gestartet und die Installation ausgeführt. Zum Schluss wurde ich aufgefordert den PC neu zu starten, um die Installation abzuschließen.
Als der PC wieder gestartet war ist aber nichts weiter passiert und im TIA-Portal ist unter "installierte Software" nichts zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Michael

Wurde Startdrive wirklich installiert? Hatte mal das Problem, dass nach dem Neustart die Installation weitergehen sollte, aber weil ich von einem eingebunden ISO installiert habe, war es nach dem Neustart nicht mehr vorhanden und die Installation wurde ohne Kommentar abgebrochen.
Es sollte sich bei erfolgreicher Installation etwas im Ordner Program Files/Siemens/Startdrive oder so befinden. Wenn da nichts ist, dann wurde die Installation nicht korrekt durchgeführt.

Zuviel Werbung?
Ja, da habe ich auch schon mal nach gesucht. Die Suche blieb aber erfolglos. Das würde bedeuten, dass es nicht installiert worden ist. Da stellt sich nur noch die frage, Warum?

Wie schon geschrieben, war es bei mir so, dass nach dem Neustart das ISO des Installationsmediums nicht mehr verfügbar war. Ich konnte es mit einem erneuten ausführen nach dem Neustart beheben. Die Installation hat dann auch keinen Neustart mehr gefordert.

Was ist das "ISO des Installationsmediums"? Kannst du mir das erklären.
Ich habe es schon mehrfach Neugestartet. Es hat aber keine Veränderung gebracht.

Ich habe den Ordner gefunden, wo sich das Programm befindet. Der Pfad lautet: C/TEMP/Startdrive V15.1. Dort kann ich die Ausführung "Start" auswählen. Wenn ich das mache kommt die Aufforderung "Starten Sie den Rechner neu um die Installation abzuschließen". Wenn er dann neu gestartet ist passiert weiter nichts.

Zuviel Werbung?
Eine ISO Installationsmedium ist einfach gesagt der inhalt einer CD oder DVD in einer Datei mit der Endung .iso
Letztendlich das, was man z.T. auch auf den SIOS Seiten beziehen kann.

Ich würde den Inhalt des Tempfolders einmal löschen und die Installation komplett neu starten. Es schein ein Problem mit dem Setup zu geben.

Evtl. ist es Sinnvoll auch von den Siemens Seite das Setup neu zu beziehen.

Was ist das "ISO des Installationsmediums"? Kannst du mir das erklären.
Ich habe es schon mehrfach Neugestartet. Es hat aber keine Veränderung gebracht.

Ich habe den Ordner gefunden, wo sich das Programm befindet. Der Pfad lautet: C/TEMP/Startdrive V15.1. Dort kann ich die Ausführung "Start" auswählen. Wenn ich das mache kommt die Aufforderung "Starten Sie den Rechner neu um die Installation abzuschließen". Wenn er dann neu gestartet ist passiert weiter nichts.
ergo hast du lediglich den Webextrakter geladen und ausgeführt aber noch gar kein SDR V15.1 Setup
das mit dem Neustart ist ein alter Hut, Behebung dafür findest du auf der Siemens Support Seite.

Zurück
Oben