Tausch FU M440 zu G120 - wie Parametersatz kopieren mit STARTDRIVE V17

Ambi_Valenz

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mahlzeit,

wir tauschen bei uns die MM440er gegen Sinamics G120. Einige der M440 sind mit BICO programmiert worden. Um den Tausch zu erleichtern suche ich eine Möglichkeit, diese Parametrierung auf einen G120 mit dem Laptop zu übertragen.

Die Konvertierung des mit "STARTER" heruntergeladenen Parametersatzes im "STARTDRIVE" funktioniert nicht. Es wird nur ein "leeres" V17 - Programm angelegt.

Im Siemensforum habe ich gelesen, dass der direkte Download MM440-->STARTDRIVE funktionieren soll.

Die MM440 - GSD-Datei habe ich pauschal im TIA V17 installiert. Für den Zugriff auf die PB-Schnittstelle des MM440 habe ich ein Seriell-auf-USB-Adapter, mit dem unser Elektriker die Datensätze der MM440 bereits herunterladen konnte und einen CP5711, mit dem wir auf unsere Stationen zugreifen.

Kann ich mit diesen Mitteln die Parametersätze mit "STARTDRIVE" runterladen und dann auf die G120 übertragen? Oder bietet mir "STARTER" die Möglichkeit die Parametersätze auf den G120 zu kopieren? Oder geht das überhaupt nicht weil Siemens sagt dass das zu einfach wäre :) ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Beste Grüße...
 

Anhänge

  • MM440_TIA.png
    MM440_TIA.png
    215,6 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben