Problem beim Herunterfahren mit Simatic unter Win XP

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe bei mir die Simatic Software Step7 installiert unter der Version 5.1. Habe als Betriebssystem Win XP Home und sobald ich simatic installiert habe fährt mein Computer nicht mehr herunter. Muss ihn manuell ausschalten. Problem nicht nur bei sondern auch bei einem Freund.

Kann mir jemand sagen wie ich dass Problem beheben kann ohne den Rechner zu formatieren ????

Danke für die Antwort.
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Hi,
5.1 ist ja auch schon Steinzeit, da gabs noch kein XP. Sind die SP´s dabei?
Hast Du die SP´s für XP installiert? 5.2 läuft zum größten Teil auf XPH.

pt
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hatte ähnliches Problem, allerdings mit 5.2 auf einen Notebook XP prof.
Da gabs dann probleme mit der ACPI Funktion und der Rechner ging nicht ganz aus. Hatte auch alles deinstalliert und nichts geholfen.
Da der Rechner ziemlich neu war bin ich dann über Formatieren und schrittweise wieder installieren gegangen. Habe öfter mal ein Image zwischendurch gemacht um nicht wieder von vorn anfangen zu müssen.
Letztenendes lags bei mir an der Siemens Software Protool und da genau am simulator. Hab ihn nun weggelassen.

ein kumpel meinte noch alle DLL's durchschauen ob eine keine Modulversion besitzt hat aber auch nichts geholfen.

Sorry das ich keinen anderen Tipp habe als über Format C.
 
Oben