Sonstiges Netzwerkadapter Problem mit Proneta

JFL

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit funktioniert Proneta in meinem Computer nicht und ich weiß nicht warum.

Ich habe Alles versucht aber trotzdem wird das Problem nicht gelöst

Immer wenn ich das Programm starte, bekomme ich ständig diese Fehler Meldung:

1625663019949.png

1) Es ist nicht wahr, dass ich kein Netzwerkadapter installiert habe. Ich kann Problemlos mit Internet, SPS.. etc Verbindung machen. Ich kann sogar mit Simatic Manager Netzwerkelemente finden bzw. IPs, Namen ändern... etc

2) Ich habe das Programm mit Administratorrechten gestartet und trotzdem läuft es nicht

Ich habe den folgenden Befehl im Internet gefunden und anscheind bei mir ist WinPCap Treiber als Auto Start konfiguriert.

1625663394070.png

1625663253638.png

Könnte mir bitte jemand damit helfen?

Vielen Dank.

Anhänge

• 1625662902392.png
    1625662902392.png
    65,4 KB · Aufrufe: 5
Ich würde mal prüfen ob eine aktuelle Proneta Version nicht auch Npcap kompatibel ist, denn für WinPcap existiert überhaupt kein Windows 10 Support. Aus dem Grunde hat Wireshark vor Jahren schon von WinPcap auf Npcap umgestellt.

Hallo,

ich hatte soeben auch das Problem.
Mein Lösung:
Ich habe wohl das Accon-S7-Net Paket installiert, da wir den Netlink-USB (für Profibus Kommunikation) nutzen. Laut meiner Systemsteuerung wurde am gleich Tag wohl das Npcap in der v0.9xxxxx installiert.

Dieser scheint nicht mit Proneta zu funktionieren.

Habe den Npcap deinstalliert, rebootet und den WinPcap der mit Proneta kommt (4.1.3) neu installiert.
Danach geht Proneta wieder.

Den Netlink-Usb muss ich noch testen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe gerade die 3.2 version von Proneta heruntergeladen, was du gesagt hast gemacht und jetzt funktioniert bei mir das Programm schon wieder.

Vielen, vielen Dank Mr. DauYing!!

Zurück
Oben