Problem beim Verfahren mit FM 354

Kastele

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
wir haben ein kleines Problem mit dem Verfahren mit einer FM 354 Baugruppe. Beim ersten Verfahren klappt alles Problemlos, wenn ich aber beim zweiten Mal wieder starten will tut sich nichts obwohl alle Freigaben und der Override eingestellt ist.
Die Baugruppe ist an einer Simaitic 315 CPU angeschlossen. Software Step 7 5.1, Version der Parametriersoftware des FM ist 4.0.

Schöne Grüße
Kastele
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
FM

Hallo Kastele,

dumme Frage von mir - aber du positionierst nicht im Absolutmode und gibst keinen neuen Wert vor?

MfG
André Räppel
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.407
Punkte Reaktionen
3.376
Was heißt beim ersten Mal, nach Reset, nach Ausschalten der Anlage ?
Evtl. wird ein Startimpuls benötigt und der Start wird nicht zurückgesetzt (dann gibt es keinen neuen Impuls) , bzw eine Merkerüberschneidung sorgt dafür.
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
FM

fährt sie denn wenn du über die Parametriersoftware fährst?

hm ich musste grad mal nen Schleppfehler am Scheibenwischer bei meinem Wald- und Wiesenauto beseitigen. Braucht man öfters bei dem Wetter ;-)

MfG
André Räppel
 
OP
K

Kastele

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Sorry, kann mich leider erst jetzt wieder melden. Die Anfrage kommt von einem Kollegen von mir. Er hat das Problem jetzt aber im Griff. Leider weiß ich nicht wie er es gelöst hat. Ich werde ihn aber fragen woran es gelegen hat, und es hier einmal mit ins Forum schreiben.

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Kastele
 
Oben