-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Wir haben an einer Anlage die alten Stromrichter (Minisemi) gegen neue SINAMICS DCM getauscht. Beim Tausch sind wir dann von Profibus auf Profinet umgestiegen.
Nun zum Problem:
Die Steuerworte kamen bei den Stromrichtern nicht an, die Zustandsworte wurden aber ohne Probleme gelesen.
Die PNIO Bausteine lieferten auch keine Fehler.
Der Sende Baustein wurde mit Mode 16#80 und 16#0 getestet.
Das Bit für die Vorgabe zur SPS Steuerung wurde im Steuerwort gesetzt.
Gelesen und geschrieben wurde jeweils eine Länge von 140 Bytes.
Nach langem hin und her hab ich die Stromrichter dann doch direkt an die SPS gesteckt, hier läuft die Kommunikation reibungslos.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Verbaut ist eine 315F-2 PN/DP, es wurden 2 CP‘s getestet einmal mit Firmware Stand 2.0 und einmal mit 3.1.3. (6GK7343-1EX30-0XE0) CPU Firmware und MLFB hab ich gerade nicht zur Hand.
An der CPU hängt noch ein CP 343-1 Advanced und ein CP 342-5 an dem die restlichen Minisemi hängen sowie eine Eingangs-, eine Ausgangskarte, zwei F Eingangskarten und eine F Ausgangskarte.
Der Diagnosespeicher ist leer und es stehen keine aktiven Fehler an.
Wir haben an einer Anlage die alten Stromrichter (Minisemi) gegen neue SINAMICS DCM getauscht. Beim Tausch sind wir dann von Profibus auf Profinet umgestiegen.
Nun zum Problem:
Die Steuerworte kamen bei den Stromrichtern nicht an, die Zustandsworte wurden aber ohne Probleme gelesen.
Die PNIO Bausteine lieferten auch keine Fehler.
Der Sende Baustein wurde mit Mode 16#80 und 16#0 getestet.
Das Bit für die Vorgabe zur SPS Steuerung wurde im Steuerwort gesetzt.
Gelesen und geschrieben wurde jeweils eine Länge von 140 Bytes.
Nach langem hin und her hab ich die Stromrichter dann doch direkt an die SPS gesteckt, hier läuft die Kommunikation reibungslos.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Verbaut ist eine 315F-2 PN/DP, es wurden 2 CP‘s getestet einmal mit Firmware Stand 2.0 und einmal mit 3.1.3. (6GK7343-1EX30-0XE0) CPU Firmware und MLFB hab ich gerade nicht zur Hand.
An der CPU hängt noch ein CP 343-1 Advanced und ein CP 342-5 an dem die restlichen Minisemi hängen sowie eine Eingangs-, eine Ausgangskarte, zwei F Eingangskarten und eine F Ausgangskarte.
Der Diagnosespeicher ist leer und es stehen keine aktiven Fehler an.