TIA Probleme bei der Inbetriebnahme einer Steuerung S7-1200

Florian01

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine S7-1200( CPU 1214C DC/DC) verbaut mit einer Ein-/ Ausgabegruppe ( SM 1223 DC/DC)
Das Programm wurde ohne Probleme geladen, die Adressen stimmen auch alle über ein. Die Ein und Ausgänge bei der CPU funktionieren alle wie sie sollen. Nur bei der Baugruppe SM1223 funktionieren die Anschaltungen der Eingänge/Ausgänge nicht. L+ und M liegen überall an. Dazu muss ich sagen die Baugruppen sind nicht neu. Villt wisst ihr woran es liegen kann?

mfg

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kannst du auch mal einen Screenshot machen, wie du die Adressen ansprichst?
Der Schieber ist in die CPU geschoben. Die Online Diagnose sagt auch das alle sin Ordnung ist. Die Steuerung ist noch nicht im Schaltschrank
Ich habe sie noch zum testen auf dem Tisch, weil sie halt gebraucht ist und keiner weiß ob sie funktioniert. Ich simuliere die Eingänge mit einer Kabelbrücke von dem selben 24V+ wie die Steuerung sie bekommt, geht bei der CPU auch super. Der blaue oben links ist die Erdung( Nur Testzwecke). Bei der Baugruppe schreibt die Software auch das sie OK ist. Nach der Beschreibung der Spannungsversorgung auf der Karte ist auch alles richtig angeschlossen.
2.jpg3.jpg

S7-1200.jpg

Hast Du an dem Erweiterungsmodul (SM 1223) 24V DC an X10:1 + X10:2 anliegen? Nachgemessen?
(leider kann man auf Deinen schlechten Fotos ausgerechnet die wichtige Verdrahtung von X10 nicht richtig sehen)

Harald

Zurück
Oben