TIA Probleme bei der TIA V15.1 Installation

Magni

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, nachdem uns Siemens dazu gezwungen hat mit TIA V15.1 Professionall zu arbeiten, wollte ich das benannte Programm installieren. Dazu habe ich erstmal alles deinstalliert, was mit Siemens zu tun hat. Die Deinstallation scheitert jedoch an dieser Meldung:

"ClassicProduct setup failed due to unknown error
08:54:18 | FAIL! SetupUnit (INSTSQL2014EXP) Failed ClassicProductAddLocal"

Ich habe jetzt SQL2014 Express schon manuell installiert. Doch leider brachte es keine Besserung.

Davor hatte ich TIA V15 installiert.

Kann jemand vielleicht helfen und kennt das Problem?

PS: In der nächsten Zeile steht:

FAIL! Checkpoint (E) Complete
ERROR ExecutionEngine::StartNextStepAsync(): - Execution has been cancelled. Probably because of some process(es) running on the machine

Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Warum nicht?

-Mit gehendem Snapshot vom Vortag weiterarbeiten

Was meinst Du damit?

Aber die VMM laufen ja meist nur mit halber Prozessor und Speicherlast und bringen trotzdem meinen Lappi zum kochen. Direkt im System installiert habe ich dieses Problem nicht. Gerade wenn man mit Akku arbeiten muss, merkt man den Unterschied erheblich.

Gruß Heiko

Grad beim TIA WinCC Prof hast Du genau wie beim WinCC 7 die Probleme mit dem SQL Server, weiterhin noch nen Sack Probleme mit Benutzerrechten, Sicherheitseinstellungen usw...

TIA WinCC Prof bzw. WinCC 7 würd ich IMMER auf ein jungfräuliches Windows installieren...

Für den Programmierlaptop / ES ist das mit VMs der deutlich praktikablere Weg, da man einfach alle möglichen Versionen einfach mit dabei haben kann.

Für den Rechner vor Ort, also wo der TIA WinCC Prof Server läuft, würd ich das schon direkt installieren, also ohne VM. Bei ner Versionshochrüstung allerdings auch das Windows neu installieren!... Zumindest bei wichtigen Anlagen...

Dieses Deinstallationsgebastel ist wie der Name schon sagt, Gebastel...

Gruß.

Zurück
Oben