TIA Probleme beim Einfügen eines RTD Signalboard in einer S7-1200

rammstein-metal

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte gerne ein Signalboard RTD bei meiner CPU1214 hinzufügen. Leider kommt immer wieder ein Zugriffsfehler. Anbei die Fehlermeldung. Vielleicht kann mir wer helfen ? TIA Fehler 1.JPG

Anhänge

• TIA Fehler 2.JPG
    TIA Fehler 2.JPG
    213 KB · Aufrufe: 28
  • TIA Fehler 3.JPG
    TIA Fehler 3.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 28
  • TIA Fehler 4.JPG
    TIA Fehler 4.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn das Modul richtig gesteckt (eingerastet)? Thema Kontakte...

Wirklich das richtige Modul (Bestellnummer)?

Ist das Modul neu? Hast du mal die ältere Firmwareversion versucht? (V1.0)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja Ich habe sogar schon eine anderes Modul bestellt und probiert da Ich dachte es könnte defekt sein. Version 1.0 wurde auch getestet. Die Spannungsversorgung wird doch intern gelöst oder? O man Ich bin am verzweifeln.

Ja Ich habe sogar schon eine anderes Modul bestellt und probiert da Ich dachte es könnte defekt sein. Version 1.0 wurde auch getestet. Die Spannungsversorgung wird doch intern gelöst oder? O man Ich bin am verzweifeln.
Ja, ich hatte einen anderen Typ im Kopf. Bei deinem Typ wird sie intern versorgt.

Woher kommen denn die Module ( neu / gebraucht / Ebay...) ?

Ich habe eher die Vermutung, dass Online die HW Konfig nicht aktuell war und erst nach dem FW Update dann komplett geladen wurde.
Das wäre nicht dein Fehler. Das ist bei TIA ein bekanntes Problem dass die HW Konfig bei bestimmten Offline-Änderungen als gleich mit Online angezeigt wird und nichts geladen wird.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der Fall ist aber es könnte sein

Zurück
Oben