Step 7 Probleme mit einem Panel MP377

Dergrauewolf

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir hatten letzte Woche ein Problem mit einem MP377, wo der Touch nicht mehr reagiert hat. Eine Kalibrierung war nicht möglich, wie auch, wenn man in das Menü nicht reinkommt ... Also kam ein neues - mit folgendem Effekt: 1. Versuch: habe Zugriff, sowohl über Profibus wie auch über Ethernet, übertrage Projekt, geht auch ohne Fehler, allerdings mault das Teil hinterher, das es seine Firmware aktualisieren muß (nicht ungewöhnlich, hatte ich bei anderen Panels auch), hat dann seine FW aktualisiert, aber - war nach ca. 5 min fertig, hat allerdings keinen Re-Boot gemacht (was man erwarten würde) und dann bin ich nicht mehr online aufs Panel gekommen. Ich konnte es über Ethernet anpingen, ging, aber einen Transfer starten, ging nicht. Haben uns dann damit beholfen, das wir vom alten Panel ein Backup in das neue eingespielt habe. Das hat auf Anhieb funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Also ich würde einmal mutmaßen, dass nach dem einspielen der neuen FW sich die Transfereinstellungen geändert haben und du aus diesem Grund nicht mehr drauf gekommen bist.
wo der Touch nicht mehr reagiert hat. Eine Kalibrierung war nicht möglich, wie auch, wenn man in das Menü nicht reinkommt
Wenn der Touch einmal total daneben ist, kann man mit hilfe einer USB Maus in das Kalibriermenü gelangen. Wenn der Touch natürlich defekt ist,
bringt das auch nichts mehr.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Womit hast du denn versucht die Projektierung drauf zu spielen? ProTool, WinCC Flex, TIA? Mir ist vor Jahren Ähnliches mit einem MP370 passiert. Nicht aufgepasst und das (damals bereits konvertierte) Projekt statt mit ProTool mit Flex geladen. Und die mitübertragene Firmware hat das Display nicht vertragen.

Zurück
Oben