Sonstiges Probleme nach Windows 11 24H2 Update

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay, die Kompatibilitätsliste ist ein wenig detaillierter als die Anforderungen in der Lieferfreigabe.
Hilft aber nichts. V16 ist offiziell nicht kompatibel, läuft aber (zumeist).

Das Problem mit nicht vorhandenen Netzwerkadaptern in der Simatic Shell hat sich übrigens gerade erledigt. Der angemeldete User war nicht der gleiche, der die Software installiert hat, daher war dieser nicht in der Gruppe Simatic HMI hinterlegt...

Das zweite Problem wird gerade von einem Kollegen per Windows-Neuinstallation angegangen. Eventuell hat hier auch einfach ein Windows-Update gemeint, es muss etwas zerlegen.

Ich würde derzeit nicht auf die Idee kommen TIA - egal welche Version - auf dem Host zu installieren. Warum tut man sich das an?
Mit dem richtigen Laptop (in meinem Fall ein 4 Jahre alter LENOVO P15 + 32GIG) läuft die VmWare 17.6 wunderbar.

Zuviel Werbung?
Ich würde derzeit nicht auf die Idee kommen TIA - egal welche Version - auf dem Host zu installieren. Warum tut man sich das an?
Mit dem richtigen Laptop (in meinem Fall ein 4 Jahre alter LENOVO P15 + 32GIG) läuft die VmWare 17.6 wunderbar.
Hallo Frank,

bekommst du denn noch updates für die VmWare 17.6?
Bei meiner VmWare Workstation ist seit einigen Wochen der Updateserver nicht mehr erreichbar,
auch die VmWareTools erhalten kein update mehr.

Viele Grüße

Bei meiner VmWare Workstation ist seit einigen Wochen der Updateserver nicht mehr erreichbar,
auch die VmWareTools erhalten kein update mehr.
Sei doch froh, dass das funktionierende System nicht kaputt-geupdatet wird. Das ist ja gerade der Sinn der VMs...

Zuviel Werbung?
Sei doch froh, dass das funktionierende System nicht kaputt-geupdatet wird. Das ist ja gerade der Sinn der VMs...
Bei bestehenden VMs mag das okay sein, in einer neu aufgesetzten VM (in meinem Fall W10Pro) ist aber ohne ein update der VMWareTools die Anpassung an die Hardware des Hosts schwierig. Wenn VMWare da ein neues Geschäftsmodell erkannt hat, warum nicht.

Zurück
Oben